HDMI Digital Reciver


  • M3Power
  • 1431 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDMI Digital Reciver

    hi hab mir gestern einen Full HD tv gekauft und empfange zur Zeit noch über anlalog Sat Tv. nun meine frage ich suche einen günstigen HDMI Digital Reciver womit ich auch Premiere für lau schauen kann. Ich habe so ziemlich null ahnung von dem ganzen und brauche da mal ein bisschen hilfe! achja preislich sollte es sich im rahmen zwischen 60 bis ca 100 euro bewegen da ich ein armer Zivi bin ;) würde auch gebraucht kaufen oder sonst was^^
    schonmal vielen dank für antworten und tip!

    danke und grüße aus hamburg
  • Möchtest du einen DVB-S2 oder nur ein DVB-S Receiver? Für letzteres gibt es glaube ich keine Modelle die über HDMI verfügen und die DVB-S2 Receiver kosten ab 200 € aufwärts, ein guter ist von Ferguson 8800 oder der neue 8900, die sind auch Emu-fähig aber kostet knapp 300 €. Wird schwer für dich.

    Thread verschoben, da es doch mehr um Geräte geht ;)
    Und Präfix angepasst, denn ne Info ist da ja nicht gerade...
    Gruß
    Baddy
  • okay danke dir badboy! und was hab ich für andere möglichkeiten? auf Hdmi verzichten? ist scart nicht der schlechteste anschluss von der qualität? und ist der unterschied groß zwischen scart und hdmi?
    Und woran erkenne ich ob ein reciver Emu fähig sein? Sorry für die dummen fragen aber ich bin absolut leihe was das angeht :(
  • Um FullHD per Sat empfangen zu können, benötigst Du einen HDTV-SAT-Receiver; diese können m.W. bislang keine EMU.

    Wenn Du einen herkömmlichen digitalen Sat-Receiver mit HDMI-Ausgang als Zwischenlösung (bis HDTV weitere Verbreitung findet) suchst, kann ich dir den Comag SL45 HDMI empfehlen, Preis ca. 60 €.

    Alles zu EMU etc. findest Du hier

    LINKS ZU ANDEREN BOARS SIND VERBOTEN!
  • Raldo schrieb:

    Um FullHD per Sat empfangen zu können, benötigst Du einen HDTV-SAT-Receiver; diese können m.W. bislang keine EMU.


    Damit liegst du aber falsch, wüsstest du auch, wenn du deinen Link auch mal angeklickt hättest ;)

    Es gibt doch welche mit HDMI für unter 100€: digitale Sat-Receiver Preis bis 60,00 EUR; Preis 60,00 bis 100,00 EUR; Anschlüsse HDMI Preisvergleich | digitale Sat-Receiver - Preise bei idealo.de

    Und welcher Emu-Fähig ist, sagt dir die Suchfunktion, bzw. ganz oben ein Sticky ;)

    Von denen würde ich aber auch den bereits genannten Comaq empfehlen, der sollte auch Emu-fähig sein, muss selber gucken.
    Gruß
    Baddy
  • und was haltet ihr von M45 HDMI mit ALI E1-CHIP Patchbar?
    dann habe ich noch eine frage wenn ich keinen digitalen LNB habe nützt mir ein digitaler reciver nichts? kann man es von aussen erkennen ob ein LNB digital ist?
    ich weiss nur das der LNB ca 4 jahre alt ist und von da 2 kabel rausgehen. müsste sonst mal aufs dach rauf.. um genaueres zu sagen.