Kabelmodem Fritz Box 7050


  • Marb
  • 820 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kabelmodem Fritz Box 7050

    Hi,
    kleines Problem, ich bin seit kurzen bei Kabel Deuschland und hab das Deluxe (26 Mbit). Bin auch eigentlich total zufrieden. Jetzt habe ich die Fritz Box 7050 bekommen. Hatte zwar ein paar schwirigkeiten Sie anzuschließen aber nun Funzt. Das erste was mir aufgefallen war, ist das die Internetverbindung drastisch abgenommen hat. von knapp 21 Mbit nur auf 2 bis max 5 Mbit. wieso frag ich mich. Leider brauch ich die FB wegen dem VOIP, da jemand noch mit dran hengt. Die neue Firmeware ist auch drauf, Einstellungen alle kontolliert, den Traffic eingeschalten und demansprächen auch konfiguriert, also upload 1Mbit und download 26 Mbit. dennoch zeigt er mir beim Speedtest so wenig an. Auch wenn ich jetzt was downloaden, gehts langsamer. Wenn ich jetzt nur das Kabelmodem dran habe, hab ich die Volle Power.
    Wieso frag ich mich jetzt Vielleicht kann jemand helfen.

    Gruß Marb
    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit, warum auch nicht er hat ja Zeit
  • Stimmen die Traffic-Shaping Einstellungen ?
    Und sonst schreib mal an den AVM Support .. das geht schnell und Reibungslos.
    Die werden die am besten helfen können =)

    Muss sagen das ich mit der 7170 keine Probleme habe ( auch KD Kunde )
    Das einzige Problem was ich habe, ich hab seit ner Woche die gleiche IP xD
  • Yepp die stimmen alle, hab die Einstellungen auch jetzt zum 5 mal gemacht, um Fehler auszuschließen. dennoch noch so langsam. Hast recht, werd mal den AVM Support in ansproch nehmen.
    thx
    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit, warum auch nicht er hat ja Zeit
  • Nun, laut AVM soll eine Einstellung falsch sein, da der Traffic von der FB nich beeinflusst sei. Wenn die FB als Router geschaltet ist, hat die Verbingung des Kabelmodems die Verantwortung :D tja das wusste ich schon, die hatten mir nur PDF dateien mitgeschickt, für die konfiguration der Fritzbox als Router. Nett von denen aber auch dies habe ich schon gewusst. Also bin ich wieder am Anfang.

    Gruß MArb
    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit, warum auch nicht er hat ja Zeit