Bios Update ??

  • geschlossen

  • Nicolas188
  • 921 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bios Update ??

    Hallo liebe FSBler

    Ich bekomm zu Weinachten für mein altes MSI k8n Neo4 Board einen neuen processor, einen x2 4200 Sockel 939 ( da das Board auch 939 ist ... )

    Jetzt die Frage: Brauche ich ein neues Bios, damit mein neuer Zweikernen gescheit läuft? Ich hab Angst dass ich was kaputtmache und es dann garnichtmehr geht ... wird ja immer vor dem Update gewarnt , never change a running system

    Hier die Auswertung eines Tests zu meinem MoBo :

    BIOS Type: Phoenix-Award
    BIOS Date: June 23rd 2005
    BIOS ID: 06/23/2005-MS-7125-6A61FM49C-00
    BIOS OEM: W7125NMS V1.6 062305 20:14:37 - 6.00 PG
    Chipset: Athlon 1100 rev 0
    SuperIO: Unknown
    Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    Motherboard: MS-7125
    OS: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2.0
    Maximum Memory: 16384MB
    Installed Memory: 2048MB
    Memory Config: Slot1:512 Slot2:512 Slot3:512 Slot4:512


    Kann ich da dann meinen neuen x2 4200 draufmachen, und alles funktioniert anstandslos ( hyperthreading und Multithreading und wie die ganzen sachen alle heißen )

    Im moment hab ich nen Singlecore ATh 64 3200+ drauf.
    Falls ich nen neues BIOS draufmachen muss, welches und wie? Hab leider kein Floppy Laufwerk mehr..


    Freue mich auf eure Antworten

    Schönes Fest euch allen & liebe Grüße

    Nicolas188
    Fame was like a drug. But what was even more like a drug were the drugs.
  • Hallo
    Als erstes würde ich die CPU einfach mal draufmachen,selbst wenn sie nicht korrekt erkannt wird (was ich vermute!)läuft dein system erstmal an-in aller regel!
    danach kannst du (wenns den sein muß) über windows das bios flashen-du musst dir nur das richtige tool von der hersteller webseite holen.
    Habe mit dem MSI tool sehr gute erfahrungen gemach in bezug auf bios-update.--

    offiziel unterstützt dein MB mit neuestem bios deinen neuen prozessor.

    mfg
    reinhardrudi
  • hmm da das bios von mitte 2005 ist könntest du sogar glück haben, dass der prozi direkt von dem bios unterstützt wird. aber wie mein vorredner schon sagte sollte auch wenn die CPU niicht korrekt erkannt wird der rechner starten und dann solltest du ein neues bios drafu spielen können...
  • Hab ich, aber wenn ich mit dem Programm suchen will kommt immer C++ Runtime error !

    Edit
    ----------------

    Oh mann ich volltrottel, das war nicht die neuste Version. Mit neuer Version von MSI homepage gehts ... findet aber kein neues BIOS, meine Version 1.6 wäre die neuste ... komisch, die is 2 Jahre alt...
    Fame was like a drug. But what was even more like a drug were the drugs.