Bild am Receiver ok aber bei Fernsehkarte nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bild am Receiver ok aber bei Fernsehkarte nicht

Hi
    also wir haben ne Sat Anlage glaub 1m durchmesser bin mir aber net Sicher genaue DAten schreib ich nochma auf jedenfall muss ich dir nochma nachjustieren denn ich hab max imal 60% an den Receivern und beu Unwetter is manchmal Bildfehler usw

SO aber am PC hab ich ne Skystar 2 drin und benutze als Progis entweder den TE DVBViewer oder ProgDVB und bei beiden hab ich jetz bei den leichtesten Windböen/Schneeschauern/Regenschauern keine Möglichkeit mehr Fern zu schauen, nur noch Ruckler!
    Bei guten Wetter hab ich bei den Proggis auch nur max 30% und 27% (bei ProgDVB unten die Werte..)
    An was kann das liegen?
    Also PC is jetz halt Core2Duo und als Graka ne HD2900pro daran dürfte es eigentlich net liegen!

MfG Martinie
    Hier war mal ne Signatur doch die is jetz jetzt ausgezogen und wohnt irgendwo anders!
  • ne, mit der PC-Hardware hat das sicher nix zu tun ^^

Ich habe den Verdacht, das es am Kabel liegt. Kannst ja mal mit "besseren" kabel versuchen, einfach direkt vom LNB zur TV-Karte legen und ausprobieren. Evtl. ist die Abschirmung miserabel oder der Kupferpin in der mitte zu dünn.
    Gruß
    Baddy
  • Hallo,

je größer die Schüssel ist, desto genauer muss man sie justieren. Das würde ich als erste Maßnahme sofort durchführen.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass die SkyStar 2 eine nicht so stabile Spannung auf die Leitung bringt als ein Receiver. Darum ist es wichtig, dass zwischen Karte und LNB bzw. zwischen Karte und Multischalter möglichst wenig Schwachstellen sind, am Besten ist eine direkte Leitung ohne Verbinder oder Anschlussdosen etc... Zumindest solltest Du alle Kontakte überprüfen und ggf. an den F-Steckern die Kabel nachsetzen, wenn dort Korrosion vorliegt. Besonders im Außenbereich.

MfG

patchmatch
  • kontrollier auch mal, ob die abschirmung evtl. mit nem drähtchen die
    mittige leitung berührt,
    bei der abisolierung kein draht angeschnitten wurde,
    und die f-stecker richtig festgeschraubt sind

hab auch ne ss2 und ne 90er schüssel
    ausschlag liegt bei 80%

mfg schwape