Spiel hängt sich auf bildschirm bunte streifen

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiel hängt sich auf bildschirm bunte streifen

hallo
    habe mir heute ein spiel runtergeladen das man 60 minuten spielen kann.
    wenn ich das spiel starte ladet alles bis es los gehen sollte also erstes level dann hängt sich alles auf.
    bildschirm erst fest dann alles bunte streifen neu installation hat nichts gebracht.
    andere spiele laufen super.

treiber grafikkarte aktuell
    updates betriebssystem aktuell
    danke sileg

Danke an alle die hier mir geholfen haben.
  • das spiel heißt Holly - A Christmas Tale von reflexive game.
    betriebssystem ist windows xp home
    rechner scaleo 2,8 ghz mit 1024 arbeitsspeicher
    grafikkarte ist eine radeon 9200
    alle anderen spiele laufen
    sileg
  • Howdy!
    Vor laaaaaanger Zeit hatte ich auch mal ein Problem mit bunten Streifen in 3D Anwendungen, das lag daran, dass ich meine Grafikkarte nicht genug gekühlt hatte, und den PC auch noch direkt an einer Heizung stehen hatte. Dies hatte neben den lustigen Farmen auf dem Screen auch noch den Effekt, dass der PC sich oft ohne offensichtlichen Grund heruntergefahren hat.
    Zum Glück war das nur eine Graka für etwa 90 DM, sonst würde ich mir deswegen heute noch Vorwürfe machen :D

Dass dir das jetzt hilft wage ich zu bezweifeln, aber man kanns ja mal versuchen. Eventuell einmal mit geöffnetem und möglichst kühl belüfteten Gehäuse starten und gucken, ob das Problem weiterhin auftritt.
  • Ich schreib auch mal hier rein da ich das Selbe oder ein ähnliches Problem habe. Bei mir kommen auch bunte Streifen auf dem Bildschirm, allerdings auch wenn ich nicht spiele. Wenn ich dann ein Spiel starte hängt sich der Computer mit fürchterlichen Grafikfehlern auf. Wenn ich jedoch eine andere Grafikkarte drin hab geht alles ohne Probleme. Treiber sind die neusten drauf. Ist das dann wirklich nur ein Problem der Kühlung, da der Kühler sich meines Erachtens genau so dreht wie früher.

MasterofChaos
  • ist aber komisch das andere spiele laufen die auch 3d haben und kühlung ist genug da ist zusätzlich noch ein lüfter eingebaut worden damals da er dort in einem computer schrank stand jetzt in der neuen wohnung steht er frei.
    mmmmmm aber trotzdem danke

also kann ich schon mal darauf tippen das ich für neue 3d spiele eine neue grafikkarte brauch wenn ich das richtig verstanden habe.

gruß sileg