Verwendete Sprache


  • orang
  • 734 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verwendete Sprache

    Hallo Ihr Lieben,
    in diesem Forum bin ich absoluter Neuling, ich finde es faszinierend und habe schon nette Kontakte (Hilfe gefunden und geholfen) gefunden.
    Aber, ich bin Neuling in diesem Forum.
    Das Meiste lese ich ja nur, jetzt ist mir gerade aufgegangen, dass SuFu "Suchfunktion" bedeutet. Glückwunsch!
    THX bedeutet wahrscheinlich, dass man "Danke" sagen soll.
    Könnte es sein, dass viele Kommunikationsprobleme, besonders mit den "Neulingen" dadurch entstehen, dass die gar nicht wissen, was da in diesem Insiderslang gesagt wird?
    Ich denke, es wäre sehr hilfreich, wenn in eher allgemeinen Themen Vollschrift verwendet würde (spart viel Missverständnis).
    CU
    Formelbuchstabe für Kupfer,
    meint hier aber
    see you
    Was meint: "ich freue mich, von Dir zu hören"

    Das ist kein Beitrag, sondern eine Meinungsäußerung (Statement).
    Kann geschlossen werden (soll aber im Archiv bleiben)
  • Hm naja, so ist das halt in der Jugend / Chatsprache, darüber habe ich letztes Jahr meine Probefacharbeit in Deutsch geschrieben ;)

    Die meisten Jugendlichen verstehen diese Abkürzungen ;)
    Aber die älteren Generationen verstehen nur Bahnhof. Ist nicht nur hier im Board so, schau dir einfach mal die Werbungen an ;)

    Das krasseste wa sich während der Recherchen für die Facharbeit gefunden habe war ein Mädchen aus Schotttland welches einen Schulaufsatz komplett in Abkürzungen (SMS Sprache) geschrieben hat^^

    Btw: Google is dien Freund ;) da findet man alle Bedeutungen ;)
  • Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und bin dann auf Wikipedia gestoßen.

    Liste der Abkürzungen (Netzjargon - Wikipedia)

    Das meiste davon kenne ich auch nicht, aber die du brauchst sollten da stehen wie z.b.

    CU = „See You“ = „Tschüss“ / „Man sieht sich!“


    Schau dich da ein bisschen um.

    Greetz Craiq
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • \/\/3 |? ʝ|_|§7 2 1337 4 y4, srly

    das ist, wie wenn du nach bayern kommst, u leute aufforderst hochdeutsch zu sprechen. wenn du kein bayrisch hören willst, dann meide bayern.
    u cu und thx zähle ich zum absolutem englischem allgemeinwissen, was das mit insiderslang zu tun haben soll, ist mir zweifelhaft.

    btw ist kuckst du hier eigentlich alles, auch die von dir genannten begriffe, sehr schön von neo erklärt.

    u nen thread im startpost schon als schließwürdig zu erachten, sollte dir zu denken geben.

    ach ja, zu guter letzt: nach 2 min halbintensiver beschäftigung mit der von dir anscheinend schon wahrgenommenen sufu (suchfunktion, für alle neulinge) habe ich das hier gefunden. viel spaß beim vokabellernen.