Samsung LE-40F86BD Full HD an den PC

  • Kaufberatung

  • Spike
  • 759 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Samsung LE-40F86BD Full HD an den PC

    HI zusammen

    Ich habe vor mir mitte März einen neuen PC anzuschaffen. Dazu soll dann auch ein Monitor kommen. Zwar kein TFT sondern ein Samsung LCD Full-HD. SAMSUNG's Digital World - LCD TV | LE40F86BD.

    Das ganze werde ich mit einem vergoldeten DVI to HDMI Kabel anschliessen.¨

    Jetzt meine Frage

    Meint Ihr das ganzer taugt was zum Filmge gucken ( Blu-Ray , HD-DVD ) und zum Spielen ? Reaktionszeit des Monitors liegt bei glaube ich 5ms.
    Ich möchte einfach nen klares und sauberes Bild haben möglichst auf 1920x1080.

    Jetzt meine 2Frage was benötige ich für eine Grafikkarte/n?
    Ich hab aus verschiedenen Quellen Erfahren das Nvieda ende Februar die 8900 Serie rausbringen will mit Direct X 10.1

    Was meint Ihr ?

    Ich möchte einfach Beim Filme schauhen Full-HD Bild der DVDS ( Blu-Ray oder HD-DVD ) oder Spielen ;)


    Mfg Spike
  • hi
    zum monitor kann ich nicht viele sagen aber um mit dieser auflösung zu zocken brauchste schon eine sehr gute GRAKA,die 8900 kommt angeblich ende 02/08 aufn markt das wäre dann schon das richtige für dich.(von der performance her)

    für multi-media ist die ATI Radeon HD3870 im augenblick eher angesagt da mit HDCP und HDMI ausgang inkl.5.1 sound +AVIVO.aber auch ATI macht anfang 08 einen update dieses grafik-chip`s.

    mfg
    reinhardrudi
  • Ich hab noch kein System :P Hol mir erst eins mitte märz ..

    Mal gucken evt sind schon die neuen nforce Mainboards da .. hab maximal für PC und Bildschirm 3000 Euro. Evt kommt auch ein Apple -Cinema Display..
  • Für HD wiedergabe sind nötig:

    min. eine Dual Core CPU / Intel Core2Duo's oder auch gleich ein QuadCore
    min. 1 Gb Ram / für Intel DDR2, da der Preis so tief ist greif zu und hol dir 2GB
    Grafikkarte: würd ich dir eine HD3850 empfehlen P/L knaller! und HD is damit kein Problem.
    Mainboard: eins mit sockel 775 ;) für Intel und ich empfehle eins mit P35 Chipsatz.
    Dazu würd ich aber noch eine Soundkarte von creative z.b. holen damit du auch vernünftigen sound hast, da nur gutes bild auch nich pralle ist.
    ist dieser Tv da oben in den 3000,- inbegriffen oder meinst du Pc+Tft --> 3000 € und der TV wird anderweitig finanziert?
    Als tft würde ich nu nich einen von apple nehmen, das ist mehr was für grafiker und leute die mit bilder/videos bearbeitung zu tun haben. ein 22" von samsung würd ich dir dann vorschlagen oder von LG.
     Gruß King Pin 
  • Hm für beides zusammen ^^

    ja ich warte jetzt mal bis zum Januar ma gucken was sich Steve Jobs so einfallen lässt.. Weil die alten Cinema Displays haben kein HDCP und ja ich denke schon das ich das brauchen werde ;) Hab ja schon nen Mac .. aber zum Spielen muss es halt nen Windows sein.. Das mit dem Ram muss ich gucken kommt drauf an was der Nforce 780 Chipsatz und die Boards dann so mitsich bringen.. Bei de Grafikkarte warte ich auf jedenfall bis zur 8900 Serie.. die soll ja c.a ende Februar rauskommen. Und evt wirds dann einfach nur ein 30 Zoll Apple Cinema Display mit nem Pc =)

    Danke für die Infos.

    Mfg Spike