Philips 42" 3312 (Mediamarkt)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Philips 42" 3312 (Mediamarkt)

He leute,
    ich hab heute im mediamarkt prospekt einen fehernseher gesehen:
    Philips 42" -3312 106cm LCD-TV
    --> für 899€

Meine frage:
    was haltet ihr davon?
    der preis ist natürlich super... aber ich will auch mein notebook darüber ofter anschließen und so wie ich das sehe hat der kein DVI eingang.
    ich müsste dann mit einem adapter DVI-auf-HDMI arbeiten.

weiß einer wie die qualität von so einem adapter ist ?

-------------------------------------------
    [SIZE=3]Wenn man keine Ahnung hat,[/SIZE] [SIZE=4]einfach mal Fresse halten![/SIZE]
  • Du schreibst über zwei verschiedene Fernseher. Ober schreibst du 42" und die Beschreibung ist für den 37".

Es es der Preis für den 42" ist dieser in Ordnung. Sollten aber die 899,- EUR für den 37" Fernseher sein, gibt es den zum Teil bis 100 EUR günstiger.

Ansonsten fahr zum Media Markt und schau ihn dir in Natura an. Schau dir auch mal das EPG an, da EPG nicht EPG ist.
    Solltest du erwägen einen 42" Fernseher zu kaufen, solltest du auch dafür den Platz haben. D. h. du solltest einen gewissen Abstand zum Fernseher haben und nicht 2 Meter davor sitzen. 106 cm ist schon ganz schön groß und das Bild wirkt erst richtig gut, wenn man nicht zu nah sitzt.

Center100
    [SIZE="1"][B]Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt! [/SIZE][/B]
  • Hi,
    ja ich will einen 42",
    hab ein großes wohnzimmer und da ist ein 42zoll angemessen.

die beschreibung vom 37" hab ich genommen, weil die halt baugleich sind und auch die gleiche aussatung haben.

EPG was meinst du damit???
    und was ist DVI-auf-HDMI, ist das eine gute lösung ... oder lieber die finger von lassen.
    [SIZE=3]Wenn man keine Ahnung hat,[/SIZE] [SIZE=4]einfach mal Fresse halten![/SIZE]
  • Der Preis ist völlig in Ordnung. Auch der TV selbst ist nicht schlecht.

DVI-HDMI Adapter ist auch voll ok, Signal bleibt ja digital, somit gibt es kein Qualitätsverlust. Auch ich benutze ein solches Kabel in einer Länge von 5m - Bild ist Top.

Wie schon gesagt, schau dir das Bild an, aber nicht nur, wenn HD-Inhalte abgespielt werden :D
    Sondern auch eine ganz normale DVD oder sogar analog Kabel, bzw. Sat oder auch digital Sat+Kabel anschauen. Alle möglichen Quellen durchgehen, die dein MediaMarkt anbietet.
    Gruß
    Baddy
  • Ich finde es ist ein super Gerät. Mit dem Adapter gibts auch keine Probleme. Schließe auch mein Notebook oft an läuft super sieht geil aus. Preis ist auch gut würd aber trotzdem mal mit guenstiger.de vergleichen.
  • EPG = Electronic Program Guide. Eine sehr nützliche Erfindung. Du kannst sofort sehen, was gerade im Fernseher läuft (wenn du das Programm anwählst) und kannst zum Teil bis zu einer Woche in die Vorschau pro Sender schauen. Ist aber je nach Fernseher unterschiedlich gut bzw. schlecht.

Was auch noch wichtig ist: Je nach dem wo der Fernseher stehen soll (z. B. in die Wand intergriert, kann es wichtig sein wo sich der An- und Ausschalter befindet. Ein Teil dieser Fernseher hat diesen Schalter ober, auf dem Gehäuse. Was auch störend sein kann, ist der glänzende Rahmen, da sich zum Teil das Licht sich sehr stark spiegelt.

Wie gesagt schau ihn dir an und entscheide dann. Was die Anschlüsse angeht sollten diese reichen. Auch die Auflösung ist Ordnung.

Such mal über Google mit der Bezeichnung 42PFL3312. Dort gibt einig interessant Testberichte.

Center100
    [SIZE="1"][B]Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt! [/SIZE][/B]
  • Also war gerade da und hab mir das schätzchen angeguckt:

1. Preis: gerät 899€, wandhalterung 69€ + 100€ garantie verlängerung auf 5 jahre
    2. anschaltknopf links außen an der seite (perfekt für die wand)
    3. anschlüsse ok 2x HDMI, 2 scat, YPbPr, S-video, video und aus oma´s zeiten den uhralt analog antennenstecker
    4. funktionen ok (standart halt)
    5. videotext auch gestochen schaft

DVD-bild und HDMI gestochen schaft echt gutes bild (TOP)
    analogen antennen anschluss (prosieben, rtl & co test)... das bild war echt schlecht.
    da ich aber einen echt guten digital-reciver hab, wird das bild ja dann um einiges besser sein.

also ich würd mal sagen wenn ich keine extremen einwände gegen das ding finde, ist er so gut wie gekauft.
  • Benötigt man wirklich eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre? Erstmal sind schon 2 Jahre Garantie mit dabei. Welchen Wert hat dieser Fernseher in 2 Jahren, die eine Garantieverlängerung bzw. die zusätzliche Ausgabe von 100 EUR rechtfertigen? Sollten die Reparaturkosten nach den zwei Jahren die 100 EUR-Grenze übersteigen, kauft man sich sicherlich gleich einen Neuen.

Ich denke, das Geld kann sich getrost sparen.

Center100
  • KLar lohnt sich ne Garantieverlängerung. Man kauft sich doch nicht nach zwei Jahren nen neuen Fernseher für wieder ca 1000€. Rechnet sich garnicht. Und das die Technik so nen "riesen" Sprung macht ist auch unwahrscheinlich.
    Also Meiner Meinung nach lohnt sich die Grantieverlängerung schon.

gruß Fresh D.
  • also:
    ich hab mir das ding nicht geholt, denn es ist ein auslaufmodell und wird nicht mehr hergestellt...
    nach übelst unfreundlichen leuten im MM und der tatsache, dass ich ein ausstellungsstuck nehmen sollte mit pixelfehlern und keinem preisnachlass...
    und der herr mir dann ist gesicht gesagt hat:
    "entweder sie nehmen den jetzt, sonst kauf den jemand anderes.
    und ich muss mit bis zu 5pixelfehler beim kauf rechnen"

hab ich mir jetzt ein Philips 42zoll aus´m netz bestellt in FULL HD
    für 1.480€... 42PFL7862D.

UND ich kann jedem nur philips empfehlen!
    ich hab ein hammer bild! Premiere direkt gleich mal angeschmissen und WOW... ich bin immer noch hell auf begeistert

--> also bei fragen ne PN
    und sonst kann´s geschlossen werden.