Bandbreite verdoppeln!?

  • geschlossen
  • Frage

  • Dark Blizzard
  • 1489 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bandbreite verdoppeln!?

    Hi@all! Ist es grundsätzlich möglich, mit dem richtigen Programm 2 Netzwerkkarten gleichzeitig zu nutzen? Also die Bandbreite zu verdoppeln?



    MfG


    Dark Blizzard
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • Moin moin,

    ich kann mir nicht vorstellen das das so funktionieren kann. Schon alleine wegen der Tatsache das die beiden Karten über unterschiedliche IP-Adressen feuern. Vielleicht irre ich mich auch aber ich würde sagen das geht nicht. An deiner Stelle würde ich auf Gigabit Lan umsteigen das ist wesentlich unkomplizierter.

    Gruß

    Maximize
  • Hm, lass mich mal spinnen. Wäre es nicht theoretisch möglich eine Software vors netz zu schalten, die die eingehenden und die ausgehenden Pakete auf die zwei netzwerkkarten sprich über die zwei ip adressen verteilt. Zu dem Zweck müsste natürlich die gegenseite die selbe software nutzen. So eine art host-client verbindung. Ich weiß nicht ob das praktikabel ist aber rein theoretisch sollte es gehen. Müsste nur einer schreiben das programm.

    Gruß

    Maximize
  • ne, ich meine des so: das 2 Netzwerkkarte mit dem gleichen Router komunizieren und das so eben die Bandbreite im günstigsten Fall verdoppelt wird, ich denke mit der Verteilung der Bandbreite aud die beiden Netzwerkkarten an das Dual-Core-CPU-System. Das eben der Computer die beste Performance berechnet und die beiden Karten steuert. Weil so könnten ja dann auch mal 4 eingesetzt werden! Das wäre doch mal was....:D


    MfG

    Dark Blizzard
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • es ist durweg möglich zwei lan karten mit einem router zu betreiben. zu musst allerdings die kofiguration im windows änder und ein spezial programm benutzen, welches regelt, dass wenn die eine karte/leitung ausgenutzt ist auf die 2. umspringt. (machen wir in der firma auch so um server mit clients zu verbinden) aber wofür barauchst du so viel geschw.?? zum surfen? bringt dir ja nichts. und dazu ist diese möglichkeit recht instabil

    viele grüße gyro
  • :D Auch wenn man 2 Karten nutzt hilft es dir nicht weiter um doppelt so schnell zu surfen.
    Von deinem Provider wird nur ein port bereit gestellt.

    Soviel wie ich weiß und deshalb kann man auch nicht doppelt so schnell saugen.
    Dann würde sich ja jeder eine 2000 lietung bestellen und mit 4000 saugen :D
  • nene, das ist so: mein internet ist 2000er, aber wir kriegen bald 16000er. Jetzt ist es so, mein Router gesteht mir ~250 kb/s zu. Das liegt wahrscheinlich am WLAN. Also wird es mit 16000er genauso sein. also verdoppeln....:D
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • Ist doch Quatsch, dein Router gesteht dir 250 KB/S zu, weil deine Verbindung das maximal hergibt ... und nicht weil er schlecht drauf ist ... :depp:
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®