Marco ist frei...


  • lukas2004
  • 4634 Aufrufe 73 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Luisi,

    natürlich waren wir das ( jung und Hoffend) , mit einem kleinen Unterschied,
    BEIDE müssen es gewollt haben.Und wenn die Tussi auch noch Einschläft,
    wow muss der Spaco abtörned gewesen sein.
    Klar darfste sowas sagen ,mein erster Typ hat mich auch gleich " angesabbert"
    Übung macht den Meister- aber wir wollten es BEIDE !

    gruss Tani ! 5 Jahre sind Okey !
  • Edit 2 @ hero #43
    Eigentlich ist mir Dein erneuter Beitrag echt keine Extraantwort wert!
    Aber...
    wer nicht in der Lage ist, seine eigene Unwissenheit bzw. Fehler einzugestehen,
    und sogar noch - peinlich, peinlich - mit neuen Halb- bzw. Unwahrheiten und Vorurteilen antwortet,
    gehört für mich nun einmal in Kategorie: Voreingenommen und vorschnell urteilend ;)
    Da muss ich leider....

    Denn....
    Ob Du nun etwas komisch findest an türkischen/englischen rechtsstaatlichen Prozessen
    oder die 'Scharia' (bzgl.Steinigungen) mal eben einem falschen Staat zuordnest
    bzw. mir nebenbei Unkenntnis bzgl. Menschenrechtsverletzungen unterstellst...
    Equal....das stört mich persönlich nicht...
    Nur...als kleiner Tipp nebenbei ;)
    solltest Du Dir meinen Beitrag bzgl. der Menschenrechtsverletzungen, den Du ja sogar komplett zitiert hat, noch einmal genauer durchlesen...bis Du ihn verstehst ;)

    Nur,
    dass dadurch (u.a. Deine Beiträge) hier evtl. noch andere Leser zusätzlich falsch informiert werden und derartigen Schwachsinn dann wohl möglich auch noch weiterverbreiten...

    JA, das stört mich gewaltig :(
    und zwingt mich zu dieser erneuten Antwort.

    Ansonsten @ all
    sollten sich Alle auch vergegenwärtigen,
    dass die neuen türkischen Gesetze (siehe oben #35) das türkische Rechtssystem zu den bisherigen Schritten zwang, mit allen Unzulänglichkeiten, die ich gar nicht kleinreden will.
    Aber, wie auch schon oben gepostet,
    die ursächliche "Schuld" liegt in einer klaren Unterlassung beider Elternteile,
    zudem von einer sogenannten, freizügigen westeuropäisch geprägten Kultur geprägt....und dies in einem durchaus eher konservativem Urlaubsland.
    Wer derart unvorbereitet ins Ausland fährt...
    und dann meint, er hätte das westeuropäische oder deutsche System gleich mitgebucht...ist einfach dumm oder völlig uninformiert und sollte eigentlich...
    besser zuhause bleiben ;)
    Aber auch hier gilt, wie ja von Einigen zu Recht angesprochen,
    man unterscheide zwischen mutmaßlichen Tätern und Opfern...
    und warte erstmal fundierte Untersuchungen ab....
    bevor man in die eine oder andere Richtung
    die betreffende Person schon mal an den nächsten Baum hängt ;)
  • Hier wird aber sehr viel durcheinander gewuerfelt. Der Versuch der Tuerkei der EU bezutreten hat nicht wirklich was mit dem Fall zu tun. Eigentlich nur so viel als das die Tuerkei ihr Rechtssystem den Anforderungen der EU anpassen. Das ist aber ein Prozess der nicht von heute auf morgen passiert.
    Weiteres besteht wahrscheinlich kein Auslieferungsabkommen mit der Tuerkei aber die Tuerkei kann ein Auslieferungsantrag stellen. Ob dem stattgegeben wird ist eine andere Frage. DE stellt solche Antraege ja auch ( siehe Fall Schreiber).

    Wollen wir doch mal die Fakten zusammenstellen:
    1. Marko war mit der Britin Charlotte und 2 weiteren Personen auf diesem Hotelzimmer. Beide sagen spaeter vor Gericht aus das keine Vergewaltigung stattgefunden hat und das die sex. Aktivitaeten von beiden ausgingen.

    2. Nach der "Tat" wurde Marko Weiss im Hotel festgenommen.

    3. Charlotte wurde von einem Arzt untersucht der spaeter zu Protokoll gibt das er keine Anzeichen einer Vergewaltigung oder sexuellen Noetigung gefunden hat.

    4. Mehrere Zeugen geben an das sich eben jene Charlotte in Discotheken und anderen Einrichtungen fuer 15 ausgiebt. Leider "versaeumt" es die tuerkische Polizei sich die Daten eben jener Personen (Zeugen) zu notieren.

    5. Zwischen der Verhaftung und der Anklage vergehen etwa 3 Monate. In diesen 3 Monaten hat man es nicht geschafft eine Aussagen von dem mutmasslichem Opfer zu bekommen. Einzig und allein die Aussage der Mutter liegt vor. Nur war diese bei der "Tat" nicht anwesend (Hoehrensagen).

    6. Jede Verhandlung geht nur kurze Zeit und wird immer auf den naechsten Monat vertagt. Sogar auf einen Tag wo der Richter im Urlaub war. Sowas weiss man vermutlich auch in der Tuerkei nicht erst am vortag das man in den Urlaub gehen will.

    7. Marko Weiss wird ohne Auflagen aus der U-Haft entlassen.

    Bitte vervollstaendigen falls was vergessen.

    Pers. Meinung:
    Da ich selbst 2 Personen kenne die in ihrer Jugend vergewaltigt worden sind denke ich mal das ich weiss wie sich eine Frau/ Maedchen benimmt die vergewalltigt/ sexuell Missbraucht worden ist. Diese Charlotte benimmt sich, nach aussen hin, aber nicht so. Von daher liegt der Verdacht bei mir nahe, das sie nicht vergewaltigt/ sex. Missbraucht worden ist. Ich will ihr aber nichts unterstellen.
    Es geht nicht, jedenfalls in diesem, Verfahren darum gegen die Mutter zu ermitteln sondern erstmal gegen M. Weiss. Sollte sich im weiterem Verlauf des Verfahrens dabei herraustellen das die Anzeige zu unrecht erstattet wurde wird von hause aus, auch in der Tuerkei, gegen die Mutter ermittelt werden. Leider ist der Richter ja immer noch nicht dem Antrag der Verteidigung nachgekommen das pot. Opfer vorzuladen. Es gibt Moeglichkeiten sie zu befragen ohne das sie direkt im Saal ist aber von allen Anwaelten bzw. dem Richter befragt werden kann. Warum dauert das Uebersetzen der Aussagen von Charlotte so lange? Laut N24 liegen die Prozessakten bereits dem Gericht in Lueneburg vor, sogar in deutscher Uebersetzung! Das 3 Tage nach der Freilassung!
    Fazit ist das auf seiten der tuerkischen Behoerden geschlammpt wurde. Von daher wird man warscheinlich nie wirklich herrausbekommen was in jener Nacht in jenem Hotelzimmer wirklich gewesen ist.
    Von daher gilt "in dubio pro".

    Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • Schinderhannes schrieb:

    ...
    Weiteres besteht wahrscheinlich kein Auslieferungsabkommen mit der Tuerkei aber die Tuerkei kann ein Auslieferungsantrag stellen. Ob dem stattgegeben wird ist eine andere Frage. DE stellt solche Antraege ja auch ( siehe Fall Schreiber).
    ...



    Vielleicht kapiert es auch mal der Letzte:
    Deutschland liefert in KEIN LAND der Welt deutsche Staatsbürger aus!
    Wenn Auslieferungsabkommen mit anderen Staaten bestehen, dann geht es entweder um eigene Staatsbürger, die in einem anderen Staat leben und nach Deutschland verbracht werden sollen oder um Bürger von Drittstaaten!
  • @Musterman
    Dann schnapp dir die Suchmaschiene deiner Wahl und suche mal nach "Gesetz über die internationale Rechtshilfe in Strafsachen" ! Wie gesagt da ich kein Anwalt bin kann ich es nicht genau sagen und haben von dahr das vermutlich absichtlich fett hervor gehoben.

    @ Tanja
    Kannst du mir die Prozessakten bzw die Ermittlungsakte vorlegen? Sicher sind das Fakten die bisher nur von der Presse veroffentlicht worden sind. Dabei meine ich aber keine "gater press" alias " Bild" etc.
    Leider kann ich auch kein tuerkisch glaaube aber irgendwo gelesen zu haben das in der Tuerkei ein Berichtsverbot fuer diesen Fall besteht/bestand.

    Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • Schinderhannes schrieb:

    ... und suche mal nach "Gesetz über die internationale Rechtshilfe in Strafsachen" ! Wie gesagt da ich kein Anwalt bin kann ich es nicht genau sagen ...


    Das gefährliche an solchen Aussagen ist eben, dass man etwas in den Raum stellt, was andere Leute dann wieder als Tatsache nehmen, ohne dass die ursprüngliche Aussage je verifiziert wurde. Zum Glück liefert unser Staat keine deutschen Staatsbürger irgendwohin aus. Wie man am Fall Marco W. sieht, schützt diese Tatsache aber nicht vor Strafverfolgung bei uns. Ein Deutscher kann auch bei uns für im Ausland begangene Straftaten rechtskräftig verurteilt werden! In solchen Fällen greifen natürlich internationale Rechtshilfeabkommen, die Aktenaustausch oder auch Zeugenaussagen einschließen.
  • Schinderhannes schrieb:


    Leider kann ich auch kein tuerkisch glaaube aber irgendwo gelesen zu haben das in der Tuerkei ein Berichtsverbot fuer diesen Fall besteht/bestand.


    Woher hast du denn diesen Blödsinn her gegriffen :confused:
    Wenn du die Nachrichten verfolgt haben solltest, z.B. RTL ,die auch die exklusiv Rechte gekauft haben (Typische Bohlen sender :D ) hättest du mitbekommen, das die Türkische Presse auch darüber berichtet hat.Eben nicht so in Poster Größe wie bei uns hier.

    Außerdem, Deutschland liefert nicht eigene Staatsbürger aus.
  • Sorry das ich leider nicht mit einem Fernseher dienen kann. Versuche mich gerade zu erinnern wo ich das im I-Net gelesen habe um den Link dann zu posten. Leider ist das aber schon ein paar Monate her.
    Zum letzten Satz siehe "MusterMann".

    Gruss Schinderhannes

    Aenderung:
    Link vom Menschenrechtsbund chronologisch Aufgelistet.
    Die Justitz hat eine Nachrichtensperre verhaengt siehe hier Absatz "Justiz verhängte Nachrichtensperre".
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • MusterMann schrieb:

    Unsinn! Das Gericht hat (bislang) unabhängig von der Regierung entschieden - wie bei uns auch! Was soll dieser Fall mit der Angliederung eines Staates an die EU zu tun haben? Bulgarien und Rumänien dagegen sind in meinen Augen korrupte Länder, in denen die Kinder und Enkel der einst linken Machthaber weiterhin die Fäden ziehen und sich persönlich bereichern nach Lust & Laune!

    Selbst wenn es bei uns in den Medien weitgehend den Anschein hat(te), dass Marco unschuldig ist, so kann doch keiner von uns mit Bestimmtheit sagen, was genau zwischen den beiden damals im Hotelzimmer vorgefallen ist und ob Marco wirklich der Überzeugung war, dass das Mädchen bereits 15 Jahre alt wäre.

    Man sollte mit Beschuldigungen genauso vorsichtig sein wie mit Unschuldsvermutungen, solange man nicht selbst dabei war!




    Seh ich genau so!
  • Ja wie gesagt bin ich der Meinung irgendwo damals gelesen zu haben das der tuerkischen Presse verboten worden ist ueber diesen Fall zu berichten. Finde den Link aber nicht mehr dazu. Der Fall geht ja nun nicht erst seit gestern.

    Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • Hast du bessere Quellen die eventuell sogar noch genauer sind? Am besten eine beglaubigte Abschrift der Ermittlungs und Gerichtsakte?

    Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • Wisst ihr was ich gut finde ?
    Das nicht alle einer Meinung sind :).
    Was ist wenn er doch versucht hat seinen Lümmel in ihre Garage zu parken ?
    Hübsch eingeflogen worden mit Privatjet um seiner gerechten Strafe zu entkommen...
    Schlagzeile Bild Zeitung : Marco auf der Flucht (nach Kanada geflohen ?)
    Hürriyet : Tecavüzcuyu kacirdilar (Sie haben den Vergewaltiger fliehen lassen).
    5-10 Politiker : Schweigen um nicht ins Visier der Öffentlichkeit zu geraten.
    Die Türkei EU-Gegner im Form : Mist hab ich unrecht gehabt aber trotzdem will ich die nicht in der EU sehen.
    Das Mädchen : Da hat er es nicht mal richtig hinbekommen der Idiot ...
  • Wisst ihr was ich gut finde ?
    Das nicht alle einer Meinung sind :).
    Was ist wenn er doch versucht hat seinen Lümmel in ihre Garage zu parken ?


    Wuerd ich irgentwie geil finden, wenn sich das jetzt noch raustellen wuerde.
  • Bild schreibt ja viel wenn der Tag lang ist ;) ,aber da gibt es nicht viel zu lachen,denn ich finde es gut (habs auch im Interview gehört) wenn er sich dem Türkischen Gericht stellt,denn so kann er zeigen,das er unschuldig ist.
  • resnu schrieb:

    ....,denn ich finde es gut (...) wenn er sich dem Türkischen Gericht stellt,....


    Au Backe! Wer würde so was schon freiwillig machen, bei einem relativ hohen Risiko der Verurteilung zu einer mehrjährigen Haftstrafe! Außerdem kann der Typ selber gar nicht beweisen, dass er unschuldig ist.

    Manche hier haben echt seltsame Vorstellungen :confused:




    vai0 schrieb:

    hab in zeitung gelesen (BILD), ...


    Noch so ein nutzloser Beitrag! Was die BLÖD-Zeitung schreibt, was der Typ JETZT sagt und was dann in ein paar Monate sein wird, wenn die Hauptverhandlung eröffnet wird, sind zwei absolut unterschiedliche Dinge!
  • MusterMann schrieb:

    Au Backe! Wer würde so was schon freiwillig machen, bei einem relativ hohen Risiko der Verurteilung zu einer mehrjährigen Haftstrafe! Außerdem kann der Typ selber gar nicht beweisen, dass er unschuldig ist.

    Manche hier haben echt seltsame Vorstellungen :confused:
    (....)


    Könntest Du damit leben, wenn Du so einen schweren Vorwurf gegen dich hättest?
    Wenn die Türkei ihn "verdonnern wollte, hätten sie ihn längst verurteilt und nicht auf freien Fuß gesetzt.
    Mit dieser Entscheidung geben sie ihm den Vertrauen und die Möglichkeit,was meiner Meinung nach ,das Türkische Gericht, Marco gänzlich Freisprechen wird.
    Nach Türkischen Berichten her (habs beim Kumpel geschaut) zeigt/e man gegen über ihn Sympathie ,er wurde auch auf eigenen Wunsch, aus dem inhaftierten Ausländertrack heraus genommen.
    Zudem ist es so, das Marco nicht der einzige Deutsche Urlauber in der Türkei ist.
    Und wenn er jetzt in April nicht erscheinen sollte, wird er eventuell unglaubwürdig und somit in seiner Abwesenheit Verurteilt und müsste ein lebenslang mit einem Haft Befehl leben.
    Auch wenn ihr denkt, shit drauf , aber was ist dann mit den anderen Urlaubern, die vielleicht in die gleiche Lage geraten??? .
    Also ich habe kein lust,wenn ich in der Türkei als vergewaltigter eingestuft werde.
    Ich verstehe auch unser Volk nicht,das man ihn "fast" wie ein Held feiert und sein Zukünftiger Ausbildungsstätte ihn als Prominenten bezeichnet.
  • resnu schrieb:

    Könntest Du damit leben, wenn Du so einen schweren Vorwurf gegen dich hättest?
    ...


    Ihr mischt immer Regierungspolitik mit den Belangen des türkischen Gerichts.

    Also wenn ich persönlich in so eine Lage kommen würde und damit rechnen müsste, als Unschuldiger mit einiger Wahrscheinlichkeit zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt zu werden, würde ich garantiert nicht mehr in dieses Land zurück kehren. Im Übrigen ist deine Unschuldsannahme nicht mehr als eine spekulative Vermutung, denn nur die beiden, die direkt beteiligt waren, werden wissen, was wirklich in jener Nacht ablief.

    Man wünscht niemanden solch eine Situation, vor allem, wenn man unschuldig in sowas hinein gerät - ist doch keine Frage!


    resnu schrieb:

    Wenn die Türkei ihn "verdonnern wollte, hätten sie ihn längst verurteilt und nicht auf freien Fuß gesetzt.
    ...


    Der Verfahrensausgang ist unbestimmt und deine Mutmaßung einfach nur hanebüchen!
    Mir persönlich wäre es auch egal, ob dies Urlauber künftig belangen könnte oder nicht in dem Staat - bin doch kein Märtyrer.