Tabakkonsum in tödlicher Form!?

• Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tabakkonsum in tödlicher Form!?

Hallo

Hab letzhin im Fernsehr " Tatort" geschaut und da hat der Mörder das Opfer Tabak zum trinken gegen!!

War das nur Schauspielerrei oder wieso kann das tötlich Sein??

Danke

Test

Anmerkung ist das 2 Tropfen aus dem Extrakt tödlich sind, also kein Humbug was die bei Tatort eingebracht haben.
  • Anmerkung ist das 2 Tropfen aus dem Extrakt tödlich sind

wobei nikotin anscheinend nen äusserst starken eigengeschmack hat. würde angeblich so in rein form keiner freiwillig trinken. falls jemand einen damit umbringen will, rein in kaffe damit;) das soll dann den geschmack übertönen..

ich weiss sogar nicht, wo ich das wissen her hab.. wahrscheinlich aus einer der unzähligen tv-dokus.

falls das nicht den mods hier passt, einfach kommentarlos rausziehen!

Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • Wie ist des dann beim Kautabak?
    Die müssten ja dann auch alle verrecken, die Kautabakkonsumenten :D

In Bio haben wir mal gelernt, dass es sehr gut gegen Läuse (auf einer Pflanze) hilft, wenn man vorm Giesen (ins Gieswasser, natürlich ;) ) ein oder zwei Zigaretten reinlegt. Die Pflanze nimmt dann das NIkotin auf -> sie wird von den Insekten "angezapft" -> die Insekten nehmen das Nikotin auf -> Tod :D
    Nikotin ist nämlich ein natrüliches Gift gegen die Feinde der Tabakpflanze: Läuse und andere Insekten.

Blackhawk

P.s.: In dem Film Thank You For Smoking wird ja der Lobbyist für die Tabakindustrie auch fast durch diese Nikotinpflaster getötet^^
  • Hm... Denk mal schon... Ist ja recht viel Nikotin in so nem Pflaster drin...
    Und die haben den wirklich damit vollgepflastert :D

Hier mal der Nikotingehalt versch. Sorten (aus Wikipedia):

16-Stunden-Pflaster mit 8,3 mg, 16,6 mg oder 24,9 mg Nikotin.
    24-Stunden-Pflaster mit 17,5 mg, 35 mg oder 52,5 mg Nikotin.
  • Ich verstehe irgendwie den Sinn dieses Threads nicht... Man kennt doch den Spruch schon von den Großeltern, dass zuviel des Guten eben ungesund ist ... und tödlich sein kann. Das verhält sich mit Nikotin genauso wie mit allen anderen Mitteln auch, die man irgendwie zu sich nimmt. Alkohol, , andere Drogen, Medikamente, selbst Wasser... und rauchen.... ich rauche keine zigaretten aber dafür shisha :)

Liebe grüße
    eagle
    Signatur ist langweiligggg