Wie lasse ich in PaintShopPro 12 zwei Bilder miteinander Verschmelzen???

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie lasse ich in PaintShopPro 12 zwei Bilder miteinander Verschmelzen???

Hallo,

dass ist meine erste Anfrage, ich hoffe ich mache alles Richtig!

Ich versuche zurzeit 4 Bilder in einem Bild miteinader zu verschmelzen/verlaufen, so das man die Ränder nicht mehr sieht.

Ich habe mir das ganze so Vorgestellt. :confused:

Der rechte Rand von Bild 1 soll zu 1/4 mit dem linken Rand von Bild 2 zu 1/4 verlaufen, dann der rechte Rand von Bild 2 zu einem 1/4 mit Bild 3 zu 1/4 usw.

Kann mir jemand dasagen, wie man so wa macht??? :confused:

Vielen Danke :D

MeisterLampe
  • Hallo,

kenne halt Paint Shop nicht.
    Du wirst für jedes Bild eine eigene Ebene schaffen müssen, in welchen du jeweils die Verlaufsoptionen für die Ränder einstellen kannst. Du solltest harte oder weiche Übergänge dort festlegen können.
    Dann werden die Bilder übereinander gelegt.
    Natürlich sollten die Bilder insgesamt durchscheinen, sprich in gewisser Wiese transparent sein, so dass man jeweils das untere Bild ebenfalls erkennen kann.
    Auf photoimpact lädst du alle Bilder auf ein Arbeitssheed. Dann legst du die Bilder nebeneinander und stellst die Transparenz ein. Musst du ausprobieren.
    Dann kannst du auf den versch. Ebenen den Verlauf zueinander bestimmen.
    Kann sein dass du die Datei erst jeweils von Pfad in Bild umbenennen musst.
    Dann eventuell erst gruppieren.
    Dann über die Pinselpalette, oder wie das dan im Paint heißt sollte es die Funktion Abwedeln, weichzeichnen etc. geben. Damit kann man die Übergänge gestalten.

Was vielleicht aber besser sein könnte wäre ein Morph-Programm, bei dem gezielt Grenzen zu r Verschmelzung je Bild festgelget werden können und das Programm den Rest macht.
    So kann man z.B. auf ein Tier einen Menschenkopf setzen. War irgendwann mal der Renner, so was zu machen.

Gruß Matt
  • Humm, leider bin ich damit nicht zurecht gekommen. Daher möchte ich die Frage noch offen lassen. Ich hoffe es kann mir noch jemand helfen.

Ich schließe die Frage dann im Jan 08.

Danke