Creative Soundblaster X-treme - Nur Welche?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Creative Soundblaster X-treme - Nur Welche?

Hallo zusammen

Ich habe mich zum Kauf einer Soundkarte der Creative Soundblaster X-treme entschieden.

Davon habe ich 2 in meiner Auswahl:
    1x Creative Soundblaster X-treme, Music
    1x Creative Soundblaster X-treme, Gamer

Beide Karten hab ich mir näher angesehen, doch bin ich auf diesem Bereich kein Fachmann der einen nennenswerten Unterschied feststellen kann.

Weiss jemand von euch, welches die Unterschiede dieser beiden Karten sind?

Für eine kompetente Beratung bin ich sehr dankbar.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse, burningstep
  • na die Gamer wie der name schon sagt für Spiele super geeignet

und X-Fi-Technologie ermöglicht ein schnelleres und realistischeres Spielerlebnis. super Surroundklang über normale Kopfhörer und beschleunigt Direct X, OpenAL und EAX 5.0 für schnellere Bildwiederholraten und unglaublichen Kinoklang beim Spielen. außerdem wird mp3 und musikdateien super wiedergegebn.
    würd mir diese holen als die andere da diese wohl nur auf Musik spezialisiert ist.
    aber die Gamer auch beides kann

mfg
  • Dass die eine auf Musik und die andere auf Spiele ausgelegt ist, kann ich dem Namen entnehmen.

Was mich auf meine anfängliche Frage zurückführt; Wo sind die Unterschiede?

Deine Antwort ist nett gemeint, jedoch äussert sie sich in einer Vermutung.

Mein Nutzen einer Soundkarte legt sich primär im musikalischen Bereich nieder. Zwischendurch mal vielleicht ein Game. Darum ist es für mich von Bedeutung, ob ich Abstriche punkto Qualität machen muss, wenn ich mich für die eine oder andere entscheide.

greets burningstep

edit: Kennt wirklich niemand erwähnenswerte Unterschiede?
    edit2: Da mir leider niemand helfen kann, kann dieser Thread geschlossen werden.