WERT DES PCs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey

Ich hab mal ne Frage: Wieviel ist dieser PC noch wert / wieviel bringt verkauf der einzelteile:

Sockel 939 MB ( Weiß grade nicht welches,is aber gut, ignoriert es einfach )
    x2 4200
    Zahlamm lüfter
    7900gt 520 mb
    2gb 4x 512

Dabei is noch gute soundkarte und Gaheäuse und 490 Watt netzteil ... alles kein Ramsch sondern gute markennquli, weiß nur nichts genaueres grade.

Peilt mal über den DAumen ab, wieviel ist der wert ?

Soll ich Ihn mir für 300 € kaufen?

MfG Nicolas188
    Fame was like a drug. But what was even more like a drug were the drugs.
  • x2 4200 ---> ~35-40€
    Zahlamm lüfter --> 15-25€ - je nach Modell
    7900gt 520 mb --> ~100€
    2gb 4x 512 ----> ~70€

NT ----> je nach Marke und Modell zw. 30 und 50€
    Sound ---> zw. 0 und 40€ :)
    Gehäuse ---> zw. 0 und 50.

Board ---> ~50

Das wären ungefähr die Gebrauchtpreise für die einzelnen Komponenten, deren Summe sich also zw. 300 und 425€ bewegt - wobei es aus meiner Sicht recht unwahrscheinlich ist, dass es sich um ein herausragendes Gehäuse, um eine sehr gute Soundkarte und um ein heute noch aktuelles NT handelt ;)

Kaufen würde ich den PC trotzdem nicht - denn für 300€ bekommst du schon ein aktuelles Board, RAM, CPU und ein gutes NT. Wenn du da dann noch Geld für eine Grafikkarte (variiert zw. 25 und 400€ ;)) und für ein Gehäuse (bekommt man schon für 20€) investierst, hast du (annähernd - kein Kühler, Sound OnBoard) denselben Umfang wie das Angebot - nur dass es sich um neue, leistungsstärkere und zukunftssicherere Komponenten handelt.

fu_mo
  • ich würde nur mit 200 rechnen... die graka ist mit 100 doch etwas sehr hoch angesetzt und bei der cpu wär ich mir auch nit so sicher...

zudem kreigt man 2 gig speicher schon für deutlich weniger...
  • Preislich bist du mit den 300€ ungefähr dabei!!

Würd aber überlegen ob ein Neukauf nicht besser wär, da man dann moderne Hardware bekommt!

mfg
    fragmaster
    [email protected],[email protected],30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!
  • zudem kreigt man 2 gig speicher schon für deutlich weniger...

Ja - DDR2 - doch wird man auf einem Board mit Sockel 939 schwierig DDR2 verbauen können - und DDR-SDRAM ist momentan nun mal recht teuer - neu kostet da ein 512MB-Modul mindestens 18€ (ok - vllt. ist mancher NoName billiger, doch .... <<< no comment :D)

Die Grafikkarte könnte billiger sein - kA für wieviel die grad bei eBay weggeht ;)

fu_mo
  • also ich würd sagen, mit 300 bist gut dabei. wenn du dir n neues sys kaufen willst, mit viel mehr leistung, dann verschacher den. ne alternative wärs evtl, den als zweit pc zu behalten.
    mit dem könntest z.b. immer ins inet und leechen oder so. wenn alles mit den dateien iO is, kannst sie über lan auf deinen anderen rechner ziehen. so hast fast kein risiko für deinen neuen rechner...
    oder wenn mal n kumpel kommt, könnt ihr iwas zu zweit zocken..
    wie gesagt, das wär noch ne alternative

mfg
    Ozz
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.