Kann man P3 500 übertakten??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann man P3 500 übertakten??

Hi und hallo? Kann man meinen Aldi PC 500 P3 übertakten?? Ich habe win 98 drauf und möchte den PC schneller bekommen. Wie mache ich das???
    Kann mir jemand helfen?
    bis dann DJeMule
  • immer langsam..

als erstes solltest du herausfinden, welches mainboard du hast..

dann kannste langsam mal im bios gucken, ob du den frontsidebus irgendwo angehoben bekommst..dann musste auch gucken, was für SDRAM du hast...
  • Man kann grundsätzlich eigentlich jeden PC übertakten!!
    es kommt nur drauf an ob die CPU bzw. das Mainboard das mitmachen!! ;) ;)
    du musst höllisch aufpassen dass du dir deine CPU oder dein Mainboard nicht zerschießt!!
    Es gibt verschieden Möglichkeiten deiner CPU ein bissle mehr Power zu entlocken!! einmal mit dem FrontsideBus!! (den höher drehn oder den Multiplikator verändern!!
    Aber du musst dran denken dass die CPU ncoh wärmer wird als vorher!! Also ein guter Kühler drauf!!

MfG LuZiFFeR
  • an P3 500 bringst locker auf an 616 rauf laut multiplikator funktioniert des sowait ich noch waiß

hatte mal an celeron 333 und hate ich auf 500 mhz laufen stabil
    ca. 5 jahre lang

mfg

€ss€\_

PS.: aber des wichtigste beim übertackten ham die leute da eh schon gesagt vortasten lanksam dafür sollte er stabil laufen, wail
    du hast nichts von einer maschine die mhz hat aber nicht richtig leuft .
  • Hi!
    Hatte auch mal einen P III 500 Mhz.
    Hab ihn per Multiplikator auf 600 mhz erhöht. Läuft stabil.
    Des ist ein MBO Rechner.

Mein Freund hat den Aldi P III 500 glaub du brauchst erst mal ein Bios update da er erzählt hat er könne den FSB nicht erhöhen. Musst mal das Bios updaten. Mainboard ist glaub ich von MSI.

gruß
  • Habe einen P3-500 auf einem Gigabyte BX-E, der läuft auch auf 616, aber das taugt doch alles nix, man bekommt doch schon für 99 € ein Board mit 1,3 GHZ Duron und 256 MB Ram, denn die 616 Mhz bringen auch nicht viel mehr wie die 500.

BONEHUNTER
    Wer früher stirbt ist länger tot, denn ewig währt am längsten!!!
  • ich würd den PC maximal 100 - 200 übertakten!
    Sonst wird es gefährlich außer du hast Geld genug dir sonst ein neuen Prozessor zu kaufen ;)
    Aber in diesem Ramen müsste das eigentlich ok sein!
    Ich selbst habs noch nie gemacht weil meine 1,6 GHZ mir reichen....
  • Ich teile die meinung von GreenNeo du soltest nicht öher als
    200 übertakten weil sonst könnte es sein das dein Pc kaputt Geht
    Sonst müsstest du dir einen neuen Pc oder Motherboard Kaufen Aber Letzt Endlich ist es deine Entscheidung!!!