Bundeswehr steht meiner Zukunft im Weg


  • syodo
  • 3824 Aufrufe 47 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn ich mich nich irre kann man bis 27 Jahren gezogen werden Tricks gibts Viele mogelst halt Sehtest und hörtest nich richtig machen paar Krankheiten aufzählen Fertig.

    MFG
  • Nein, nur befürchten die zu viel Kosten, Wohnung, Miete, Frau und ev. Kind
    wer das hat weiß, das ist eine Geldvernichtungsmaschine.
    Das für 9 Monate Pflichtdienst kommt den Staat zu teuer.
    Kanonenfutter wollen die billiger haben.
  • Wenn man zu christlich eingestellt ist, das man kein Mensch töten.


    Das ist dem Bund doch egal!
    Und wenn du dann Zivildienst leißtes.

    Kanonenfutter wollen die billiger haben.


    nach 9 monaten wirst du aber auch nicht gleich in krieg geschickt!
    Dazu musst dich ja verpflichten.Also bist du nur zum Kämpfen da wenn DE angeriffen wird.


    Und zu Deutschland:

    Von Harz -4 ganzt de auch leben.manchmal sogar besser als ne mutter mit 2 Kindern die Arbeitet.
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • bei mir war es so dass ich ebenso meine ausbildung abgeschlossen haben und die mich einziehen wollten. Haben ihnen dann einen netten brief geschrieben, von wegen so und soviel arbeitlose etc. un dich bei einem großen unternehmen bin mit zukunftsambitionen und dann ist eine woche später ein brief gekommen das ich komplett freigestellt bin..
  • Marx1980 schrieb:

    darf ich mal fragen was du in deinem jetzigen beruf verdienst?

    was habt ihr eigentlich alle gegen die Bundeswehr, habt ihr nicht einen funken Vaterlandsehre in euch??
    Da könnte ich einen kackreiz bekommen, wenn ich immer eure aussagen höre und ihr euch davor drücken wollt.
    Denkt immer daran das die Bundeswehr im Kriegsfall euren Arsch rettet, wenn ihr dann in irgendeiner ecke sitzt und rumheult.



    denkst du eigendlich ab und zu nach???

    die meisten jungarbeiter denken einfach nur praktisch bzw wo man besser lebt und verdient.

    wenn ich zum bund gehen hätte müssen, wären mir knappe 12.000€ abgegangen da ich um einiges weniger dann an Sold bekomme als ich nun verdiene.

    das nächste ist, in jeden anderen berufsleben hat man vernüftige arbeit zeiten und net sor ein müll wie beim bund.

    und zu deinen letzten punkt mein opa ist in den 2weltkrieg mit 15 jahren eingezoggen worden und an die front geschickt worden ohne das er wehrdienst vorgemacht hat...

    im ernstfall wenn es keine soldaten mehr gibt wird jeder in den krieg geschickt, egal ob er ausgebildet dafür wurde oder nicht.


    zum threadstarter:
    auch wenn du schon mal gemustert wurdest lass dir einen nachmusterungs bescheid geben das du nochmal gemustert wirst und dann such vorher einfach einen facharzt auf. ein ortopäde wäre praktisch der findet immer etwas an gelenken oder knochen und schreibt dich dann bundeswehr untauglich. dieser schrieb langt dann in der regel das du nur noch kurz zum bund zum facharzt musst der das gleiche bestätigen wird.
  • Nabend,

    ich hab mich wirklich lang genug damit beschäftigt, da für mich schon immer fest stand das uch weder zum bundnoch zum Zivieldienst gehen werde.

    Es gibt ja auch professionelle Hilfe, dazu gleich mehr, aber ich wollte erstmal selber gucken ob ich bei der Musterung schon selbst raus komme. Und ja, ich habe es geschafft, zum Teilmit harten Mitteln:

    1. Koffeintabletten (5 Stück kurz vor der Musterung)
    2. Red Bull (gut 2 Liter kurz vor der Musterung)
    3. Diverse Drogen ( ein Tag vorher)
    4. vorgespielte Neurodermitis

    zu 4. einige Wochen vor der Musterung habe ich mir einiuge Stellen am Körper aufgekratzt, dann zu meinem Hausarzt, dieser hat mich dann zum Hautarzt geschickt. Diesen konnte ich gott sei dank einweihen und hat mir dann die Neurodermitis bestätigt. Ein tag vor der Musterung hab ich mir wieder einige Stellen aufgekratzt. Habe mich in diversen Foren und auch Bekannten informiert wie man sich damit fühlt, was man dagegen macht....
    Denn bei der Musterung wird man dazu ausgefragt.

    So wurde ich ausgemustert. Obwoh lich ganz am Anfang der Musterung (wo gefragt wirdob man will oder nicht und wohin man will) gesagt habe das ich sehr gerne zum Bund möchte

    Hätte das nicht so geklappt, hätte ich wie gesagt professionelle Hilfe hinzugezogen. Der Herr Zickenrott (Zickenrott.de, Ausmusterung mit uns 100% sicher - Wehrdienst oder Zivildienst muss nicht sein.) bietet für 270€ ein Buch und jederzeit telefonische Hilfe und dadurch eine 100 Prozentige Erfolgschance. Er ist auch sehr bekannt aus Zeitschriften und Fernsehen. 2 Bekannte sind mit seiner Hilfe auch drum rum gekommen. Dadruch hatte ich das Buch schon mehrmals in der Hand und kann sagen es ist einfach nur genial.

    Fazit: Wenn man wirklich nicht hin möchte ist es auch zu schaffen,es gehört dann aber auch Arbeit dazu. Weer unvorbereitet hin gehtund ausgemustert wird, hat entweder Glück oder wirklich etwas das zur Ausmusterung führt.

    Und es ist noch zu sagen: Heute wird nicht mehr jeder gezogen der gemustert wurde. Also heißt Musterung nicht gleich Einzug

    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiter helfen
  • Omg, Drogen nehmen, Medikamente und ich nenne es jetzt mal "selbst Körper verletzung" um ausgemußtert zu werden. Meine fresse. Sicher gibt es viele Gründe nicht zum Bund zugehen aber das ist auch wieder eine Lebenserfahrung die für denn einen und anderen sehr Spannend sein wird ( vllt. sogar jemand der vorher die Kotze beim Wort "bund" bekommen hat ).

    mfg
    [FONT="Georgia"][COLOR="Silver"][/color][/FONT]
    [FONT="System"][SIZE="2"]Neulinge •• Regeln •• Suchfunktion •• User helfen User
    Freesoft-Board IRC •• Freesoft-Board Teamspeak[/SIZE][/FONT]
  • Marx1980 schrieb:


    was habt ihr eigentlich alle gegen die Bundeswehr, habt ihr nicht einen funken Vaterlandsehre in euch??


    Diese Aussage halte ich für sehr unqualifiziert. Ich konnte es mir nicht aussuchen wo ich geboren wurde. Alle andern auch nicht. Wieso sollte ich zudem auf ein Land stolz sein? Vaterlandsehre... *würg* wenn ich könnte wäre ich schon längst weg von Deutschland.

    Marx1980 schrieb:


    Da könnte ich einen kackreiz bekommen, wenn ich immer eure aussagen höre und ihr euch davor drücken wollt.
    Denkt immer daran das die Bundeswehr im Kriegsfall euren Arsch rettet, wenn ihr dann in irgendeiner ecke sitzt und rumheult.


    Die Bundeswehr kann dich aber auch in den Irak schicken oder nach Afghanistan wo du deinen Arsch hinhalten musst wenn mal wieder ein paar Spinner eine "Bombenstimmung" anzetteln. Ich hätte keinen Bock nach Gutdünken von unserer Regierung als Kanonenfutter verbraten zu werden nur weil die Herren und Damen Politiker mal wieder meinen irgendwelche Länder "befreien" zu müssen um dann festzustellen dass es noch schlimmer geworden ist als zuvor. (die GWDler sind grad eben nicht gemeint). Wer rettet denn dann deren Arsch?


    Zurück zum Thema... Unabkömmlichkeit der Firma ist ein sehr gutes Stichwort. Du musst halt deinen Arbeitgeber dazu bringen dass er dir diesen Wisch ausstellt, dann dürfte eigentlich alles in Butter sein. Wovon ich dir auf jeden Fall abraten kann ist KDV. Wenn du das machst bist du verloren. Oder wenn du sofort behauptest dass du verweigern willst. Dann musst du nämlich eins von beiden machen. Wenn du angibst dich noch nicht entschieden zu haben hast du zumindest eine gute Chance auszukommen. Das gilt natürlich nicht wenn du schon gemustert worden bist. Aber du kannst versuchen eine neue Musterung zu beantragen oder sonstwie durchzudrücken weil sich dein Gesundheitszustand innerhalb der letzten Zeit drastisch geändert hat (:D). Bei ner Musterung steht ja alles offen und du kannst deine negativen Seiten gut zum Ausdruck bringen.

    Klagen wurde auch schon genannt... ich bin mir zwar grad nicht sicher aber das ist (glaube ich) eine gute Methode um das Einziehen zu verzögern. Solang die Klage läuft können sie nichts machen. Bin mir da grad aber nicht ganz sicher ob das so stimmt. Verzögern ist aber bei sowas wohl eine gute idee wenn du kurz vorm 23. bist.

    Edit: Ich habe gerade gesehen dass jemand Drogen genannt hat. Macht das lieber nicht, wer nen Führerschein hat und das angibt hat ziemlich fix ein ziemlich großes Problem. Ausserdem zieht die Sache mit Drogen nicht mehr um ausgemustert zu werden.
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Ich wurde auf Grund von Krankheit direkt ausgemustert. Ich habe da mehr rumgesessen, als ich befragt oder untersucht wurde. Totale Zeitverschwendung.
    Ich hätte auch so keine Lust gehabt mich von Obrigen rumkommandieren zu lassen, obwohl manche weniger Grips haben, als sie bräuchten.

    Sicherlich gibts gute Geschichten vom Bund. Aber die Vorfälle, die in den Nachrichten von Misshandlungen auftauchen, sind meiner Meinung nach keine Einzelfälle. Es sind immer nur die Spitzen des Eisberges, wie man so schön sagt.

    Meine Kumpels haben keine Probleme bei der Bundeswehr.
    Vom sportlichen Aspekt und dienst an der Waffe hätte ich mich der Bund auch gereizt. Aber das dumme Rumkommandiere und Rumgestehe hätte mich angekotzt.

    Es muss jeder selber wissen, ob er zur Bundeswehr geht oder doch eher nen ziviles Leben einschlägt. Ist unnütz und einfach nur dumm deswegen den anderen deswegen so zu kritisieren.

    Na dann gute Nacht.
  • Ich habe hier echt viel mist gelesen!
    Aber immerhin ist der anteil an leuten größer geworden, die auf meiner seite stehen!

    du meinst also, mit den 3 Leuten die du kennengelernt hast, kannst du 250.000 Mann einschätzen, sehr geistreich!


    Sehr geistreich von dir, das du weisst das es drei leute waren!

    also laut meiner Definition von Zeitvertrag, bist du nicht fest angestellt sondern lediglich auf Zeit, was soviel bedeutet wie, wenns der Firma nicht gut geht, gehörst du zu den ersten die auf wiedersehn sagen

    Wow du scheinst ja auch meine firma zu kennen!

    ohja 10 Jahre Knotenkunde und welche Pflanze ist giftig, sind natürlich ein guter Vergleich zur Bundeswehr, und deine Mitgliedschaft im Schützenverein sagt was aus? dass du gut schießen kannst, aha, vlt. mit ner alten Winchester oder nem Karabiner, aber ich glaube kaum dass ihr da Panzerfaust MG oder G22 geschossen habt


    Wird ja immer geistreicher hier! Du hast ahnung oder zu viel simpsons geguckt!

    und dass dich ein jüngerer in deiner Firma irgendwann mal rumkommandiert wird nie passieren? dann hast du wirklich keine Ahnung vom Arbeitsmarkt und gehst mit einer sehr großen rosaroten Brille durch die Welt


    ich denke eher eine grüne brille!! Nein natürlich mit 20 Jahren habe ich keine ahnung vom arbeitsmarkt!
    Deswegen will ich ja auch zum bund! Wiederspruch ins ich!!!! :D

    öhm, du willst nicht zum Bund aber auch nicht verweigern? nun geht mir jeglicher Sinn deines Anliegens verloren?!


    Achso jetzt geht jeder funke meines anliegens verloren?
    Dann gebe ich dir den tip nochmal auf seite eins zu scrollen und dann alles nocheinmal zu lesen!

    Der Sinn meines Themas liegt darin, einen weg zu finden wie ich nicht zur bundeswehr muss, aber auch nicht auf offiziellen wege bei der bundeswehr verweigern muss, so das ich zivildienst ableisten muss!

    V-E-R-S-T-E-H-S-T D-U D-A-S???? ;)

    ... lass man, der will wie so viele seiner Generation einfach gar nix machen ... weder Zivildienst noch Bund ...


    Noch so ein generationskenner! :D
    Wenn man einfach keine zukunft hat, dann geht man nunmal zum bund !!

    Wenn jeder junge Mann einen Dienst leisten müsste, dann wäre alles in Ordnung. Aber wenn man weiß, dass 50% erst gar nicht gemustert, ausgemustert oder nie wieder etwas von dem Verein hören, dann macht einen soetwas verständlicherweise wütend.


    Danke!

    die meisten jungarbeiter denken einfach nur praktisch bzw wo man besser lebt und verdient.


    Perfekt Mad-Manu so kann man das sehr gut ausdrücken!
    Da muss ich mir hier nicht so ein gefasel mit stolz, ehre und vaterlandsgefühl anhören!


    BIs zum nächsten post!
  • ... 50% sind gut. Benötigt werden gerade mal 15% eines Jahrgangs - ca. 50.000 Leute. Verständlich, wenn man sich nicht fair behandelt fühlt. Der hier mehrfach erwähnte wirtschaftliche Aspekt spielt natürlich auch eine Rolle: Warum sollte man auf 9 Monate Gehalt verzichten wollen? Das sind je nach Job zwischen 10.000 und 20.000 Euro oder mehr. Ein Sold von (wenn man Verpflegung und Unterkunft mit einbezieht) vielleicht 3.000 bis 5.000 Euro ist dagegen ein schlechter Scherz. Hinzu kommen noch viele andere Nachteile, die man durch ein Jahr Zwangspause am Arbeitsmarkt erhält. Und die wertvollen Erfahrungen, die man bei der Bundeswehr lernen kann, sind das allemal nicht wert. Wie man so schön sagt: "Die einen dienen, die anderen verdienen". Der Wehrdienst ist meiner Meinung nach überflüssig und veraltet, die Wehrgerechtigkeit ist nicht mehr gegeben, was sogar schon gerichtlich festgestellt wurde. Die Wehrpflicht wird sich IMHO nicht mehr lange halten können. Die Bundeswehr kommt auch prima mit einer Berufsarmee zurecht und das spart im Endeffekt sogar noch Geld. Und dass unser Sozialsystem in Hinsicht auf die fehlenden Ersatzdienstleistenden zusammenbricht, ist völliger Stuss. Die Zahlen der Zivildienstleistenden ist seit Ende der 90er Jahren stark rückläufig und seltsamerweise hat das noch keine großen Löcher in den entsprechenden Sozialeinrichtungen gerissen. Aber um auf die Frage des Threaderstellers zurückzukommen:

    - Ausmusterung oder Freistellung

    Andere Wege gibt es IMHO nicht, um sich auch vom Ersatzdienst zu befreien. Wenn das nicht klappen sollte, wäre der einzig sinnvolle Weg der Dienst beim Katastrophenschutz (~15h/Monat bei Feuerwehr, THW, etc.), um seiner eigentlichen Arbeit weiterhin nachgehen zu können. Alternativ gibt es natürlich noch die Klage. Hierbei würde ich allerdings den Rat einer der vielen spezialisierten Anwälte in Anspruch nehmen, da das Rechtsberatung ist ;)

    HTH
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • also, mal ganz ehrlich...bei der aktuellen arbeitslage sollte die bundeswehr jeden, der einen vertrag in der tasche hat SOFORT freistellen...alles andre waere dumm und unverantwortlich!!!

    und wer das nciht versteht und hier die bundeswehr in schutz nimmt sollte sich selber mal an den kopf fassen...die ganzen blasen von wehrpflichtigen bringen bei der vaterlandsverteidigung nen scheiss...die sind eh nur kanonenfutter...
    es gibt mehr als genug leute, die freiwillig zum bund gehen...also, lasst die leute frei die arbeiten WOLLEN !!!
  • Danke Jungs!
    Ihr habt das verstanden was ich hier rüberbringen wollte!

    Nur bin ich in Sache ausmusterung leider noch keinen schritt weiter!
    Ich werde mich nächstes jahr mal telefonisch an einen anwalt wenden!
  • mb500 schrieb:

    Oder gehe in die Freiwillige Feuerwehr, dann brauchst auch nich zum Bund :)


    was denn das für ein schwachsinn ???
    dann musst du aber einen antrag auf wehrersatzdienst stellen siehe

    tkacbgind schrieb:

    Du hast chance Nr. 3 vergessen, den Wehrersatzdienst.
    da musst du halt 6 Jahre dich verpflichten bei der Feuerwehr oder dem THW im Monat 16 Std zu leisten.

    Ich habe diese Möglichkeit genutzt um, genau so wie syodo es ja auch will, nicht aus dem Arbeitsalltag herausgerissen zu werden.

    also echt ein sinvoller post von dir, mb500:depp:
    MfG ToKu
    Neulinge * Regeln * Suchfunktion * User helfen User
    Freesoft-Board IRC * Freesoft-Board Teamspeak
    Deutscher Meister 2009: VfL Wolfsburg, danke Jungs!!
  • Öhm, nein. Einen Antrag muss für den Wehrersatzdienst nicht gestellt werden. Man muss sich bis zum vollendeten 23. Lebensjahr für 6 Jahre (Quelle Wikipedia) beim Zivil- oder Katastrophenschutz verpflichten. Meldet sich die Bundeswehr, wird man für die 6 Jahre vom Wehrdienst zurückstellt, ähnlich wie es bei einer Berufsausbildung ist. Danach kann man, vorausgesetzt die Bundeswehr hat überhaupt noch Interesse, einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung stellen. Wird dieser bewilligt, erlischt die Verpflichtung zum Ableisten eines weiteren Ersatzdienstes. Das Ganze funktioniert nur solange man keinen Einberunfungsbefehl erhalten hat...
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • Genau ich bin auch in der FFw und bei uns musste keiner zum Bund.
    Also welcher Post ist nun Schwachsinnig?

    Das Ganze funktioniert nur solange man keinen Einberunfungsbefehl erhalten hat...


    Geht auch danach noch wenn der Wehrleiter es beantragt und gut begründet.

    @tkacbgind So alt wie Du bist, bin ich bei der Feuerwehr.

    :confused: ;)
  • Hi, ich hatte damals meine Musterung, bin aber dann kurz vor antritt ins Ausland ausgewandert... Der BW Behörde hatte ich bescheid gesagt aber nicht auf eine Antwort gewartet... als ich nach einem Jahr Auslandsaufenthalt wieder zurück kam, hieß es das ich nicht mehr unbedingt müßte da alle Plätze belegt wären...
    Somit hatte ich gute Karten einen neuen Beruf zu finden (wegen Auslandserfahrung). War sicher nur Glückssache in meinem Fall. Aber mir war zu der Zeit meine berufliche Zukunft eh wichtiger.
  • Falves schrieb:


    da bin ich lieber arm in afrika, da kenn ich nichts anderes!




    des möcht ich sehen^^

    jeden tag um wasser und brot kämpfen müssen, oder mit der Waffe in der hand für dein "Land" zu kämpfen! :depp:

    Auf allen vieren würdest wieder angegrochen kommen!
  • also was ich bisher immer gehört hab die meisten die keine lust darauf haten sind da hin gegangen mit einem breiten grinsen in der fresse und haben nur schwachsinn gelabert zb. gibt mir eine waffe ich töte ein ganzes land alleine ist wie counterstrike bloß ohne respawn der eine kumpel von mir ist da sofort raus geflogen ;D
    Du Willlst Doch Nicht Etwa Die Heiligen Heilkräfte Des Bieres Anzweifeln Oder^^?:lol: :D