Alice DSL

  • Diskussion

  • Szogun
  • 2417 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was haltet Ihr von Alice-DSL?
  • Na ja, ist günstiger als Telekom, allerdings finde ich persönlich den Service einfach nur schlecht wirklich Ahnung haben sie meines Erachtens nicht.
    Ich hatte bei Alice DSL ernorme Schwierigkeiten mit Linux ins Netz zu kommen, hab fast ne Stunde mit dem Typen diskutiert und letztendlich meinte er, dass die Alice Software an sich für Windows konzipiert ist und ich doch mit Windows surfen soll - danach musste ich gezwungenermaßen immer mit dem Rechner meines Mitbewohners online gehen :rolleyes: mittlerweile sind wir bei T-com und da gabs diesbezüglich überhaupt keine Probleme
  • also bin seit ca nem jahr bei alice.

    vorher sonnet (analog flat) dann aol dann t-com.

    muss sagen bin vom service von alice begeistert hatte bis jetz eigentlich nur kompetente leute am telefon (naja ausser 1x, als ich fragte ob ich bitte mit einem andren mitarbeiter sprechen könnte, musste ich zwar 2 minuten warten, dieser kannte sich dann aber aus)

    iss zwar nicht der günstigste anbieter aber meines erachtens nach einer der besten, ich würde wieder zu alice gehn
  • Also bei uns im Stadtteil gibt es einen ALICE-Shop, da sitzt eine absolut inkompetente, aufgebrezelte Tussi drin, die nur Verträge annehmen kann. Null Beratung, null Hilfe, null Wissen.

    Zwei Freunde von mir haben ALICE DSL/Telefonie und es gibt permanent Ausfälle, vor allem beim DSL. Bei einem der beiden fiel das Internet ständig aus, jedesmal wurde vom Alice-Service die Leitung 'resettet'. Danach bekam er einen speziellen Siemens DSL-Router, bei dem man gar nichts mehr einstellen kann und der nur für die Verbindung von einem einzigen PC ins Netz gedacht ist. Kam sogar ohne Anleitung und wieder musste man den Support anrufen.

    Der andere Bekannte hatte über ein halbes Jahr Theater mit seinem DSL-Anschluss. Ständig sagten die Alice-Supporter, es würde an seinem PC liegen, bis die dann doch zugaben, dass das Problem von Alice ausging.

    Fazit:
    Schlechter Service, schlechte Technik, Bevormundung
  • Auch ich kann nur gutes von Alice berichten. Ich bin jetzt schon seit knapp 2 Jahren bei Alice, und muss sagen das der Service nicht schlecht ist. Kommt immer darauf an, wie man sich gibt, wenn man Probleme hat. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das der Service bei Alice nicht nur nett, sondern auch sehr entgegen kommend ist.
  • Also ich warte im Moment noch auf meinen Anschluss. Ein Bekannter hat ihn Anfang des Monats bekommen und ist hoch zufrieden. Da es bei Alice ja möglich ist monatlich zu kündigen, kann man es ja problemlos ausprobieren...
  • Alice baut noch aus ursprünglich gabs das nur in Hamburg und wolle die Deutschlandweit werden.

    Naja ich bin auch Alicekunde insbesodere durch die weltweit flatrate damit haben wir zuhause schon hunderte euro gespart^^

    und bis ende Dezember soll für alle altkunden auf DSL 16k umgestellt werden da freu ich mich schon drauf^^
  • crounchy schrieb:

    Kann es sein, dass Alice nicht überall zu bekommen ist ?
    Auf der Homepage bekomme ich unter meiner Nummer keine Daten :(



    Das stimmt. Allerdings kannst Du mit der geringfügigsten Grundgebühr der Telekom auch Alice vergünstigt nutzen. Mußt Du einfach mal anrufen.

    Hab seid 2 Jahren Alice, bin immer zufrieden gewesen. Keine Bindungsfrist, hab über Alice auch meine Handy Simkarten, mit denen ich auf jedem Alice Fest/Handy Netz Kostenlos telefonieren kann. Und das auch wieder ohne Vertragsbindung.

    Denn zufriedene Kunden kündigen nicht. Ich meine...... das ist das richtige Konzept.
  • MusterMann schrieb:

    Also bei uns im Stadtteil gibt es einen ALICE-Shop, da sitzt eine absolut inkompetente, aufgebrezelte Tussi drin, die nur Verträge annehmen kann. Null Beratung, null Hilfe, null Wissen.

    Zwei Freunde von mir haben ALICE DSL/Telefonie und es gibt permanent Ausfälle, vor allem beim DSL. Bei einem der beiden fiel das Internet ständig aus, jedesmal wurde vom Alice-Service die Leitung 'resettet'. Danach bekam er einen speziellen Siemens DSL-Router, bei dem man gar nichts mehr einstellen kann und der nur für die Verbindung von einem einzigen PC ins Netz gedacht ist. Kam sogar ohne Anleitung und wieder musste man den Support anrufen.

    Der andere Bekannte hatte über ein halbes Jahr Theater mit seinem DSL-Anschluss. Ständig sagten die Alice-Supporter, es würde an seinem PC liegen, bis die dann doch zugaben, dass das Problem von Alice ausging.

    Fazit:
    Schlechter Service, schlechte Technik, Bevormundung


    Dem kann ich mich anschließen :würg:. Zwei Freunde HATTEN Alice! Und selbst mit der ach so hoch gelobten Kündigungsmoral, nimmt man es bei ALICE scheinbar nicht so genau.

    Telefonieren war grausig. Surfen ging so. Die versprochene Hochleistungsflat war und ist lieferbedingt gar nicht möglich, da die Anschlußkabel zu weit von einen Knotenpunkt weg sind. Mein Kumpel kann (ohne neue Leitungen, die ALICE nicht verlegt) mit max. 3000 DSL was anfangen...
    Dr-Kimble - auf der Flucht .............................. (wie immer )
    ONE Power PC - Athlon 64 X2 6000+ 3 GB RAM PC667 - 500 GB HDD - VI$TA HomePremium
    Monitor: ASUS VW222S
  • Habe seit Februar AliceFun DSL Flat. Also saugen mit ~1400kb/s macht schon Spaß ;)

    Allerdings gab's bereits jetzt schon n kleines Problem. Eine Woche nach Schaltung wurden nachts die Server gewartet (ohne Ankündigung). Also musste ich bei der kostenpflichtigen Servicenummer minutenlang warten (warteschlange) um dann in die falsche Abteilung zu gelangen.

    Hat mich 5 Euro gekostet für eine Aussage, die man mit einer eMail im Vorfeld hätte sparen können.
  • Alles was Online ist und Teure nummern haben,ist schrott,ich sage immer wieder,Telekom...warum,weil ich, wenns Probleme gibt gleich ins nächsten T-Com laden gehen kann und denen meine Posaune blasen kann... ;) Und mann siehe es klappt,anstatt einer Tussi am Telefon meine sorgen beichte..
  • Will auch evtl. wechseln

    Trotz allen Kritiken - die ich übrigens so hier geschildert auch auf viele andere DSL-Anbieter münzen könnte *g* -
    erwäge ich jetzt doch auch zu wechseln, weil ich mich nicht schon wieder auf ein weiteres Jahr festlegen lassen will :P

    Dazu habe ich noch Fragen an Alice-Nutzer bzw. Leute, die damit Erfahrungen haben:
    - Können alte Router (FritzBox Fon WLAN) problemlos weitergenutzt werden (neue Kennungsdaten eingeben und das war's) bzw.
    - haben die angebotenen Alice-Boxen irgendwelche Einschränkungen (Reset etc.) und welche Marken verwendet Alice da hauptsächlich ;)
    und auch noch wichtig
    - wie schnell ging die Umschaltung (alter Anbieter zu Alice / Tel. bzw. auch seperat schon DSL)

    Mein DSL-Vertrag läuft zu Anfang April aus...das hier bisher verwendete Analog-Tel. wäre allerdings erst mit 4 Wochen Frist zu kündigen.

    Ok, Ok...natürlich rufe ich heute auch noch deren Kundensupport an :D...
    aber Eure Erfahrungen bzw. Euer Wissen wären mir auch zusätzlich wichtig ;)
    Freue mich also auf Eure Antworten :)

    muesli
  • Habe auch sehr gemischte Erfahrungen mit Alice.
    Aber das kann man, wie muesli schon sagt, auch von vielen Anderen behaupten.
    Allerdings hat ein Kumpel mit Alice das Problem, dass nie mehr als 2 PC's gleichzeitig surfen können. Lt. Alice-Hotline ist das gewollt; Originalton: "Schließlich haben sie ja nur einen Privatanschluß". :flag:

    @ muesli
    M.W. kannst du deinen alten Router problemlos benutzen; die Login-Daten sind einfach deine Alice-Telefonnummer; das Passwort ist frei wählbar.
    Grüsse
    Brainsucker
    [SIZE="1"]Mir könnet Älles - außer Hochdeutsch [/SIZE]

    Im Moment leider viel unterwegs, Antworten können dauern!
  • ich hatte mit alice bzgl. der kündigung ein paar probleme.

    alice wollte mir laut auskunft erst eine kündigungsbestätigung schicken, sobald der vertrag ausgelaufen ist. wäre edv-technisch nicht anders möglich.

    das soll mir mal einer erklären. aber ansonsten war alice top.