Ist meine Zusammenstellung so gut?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist meine Zusammenstellung so gut?

Hallo wollte von euch bitte mal eine Kritik haben was ich verbessern kann und ob der Rechner für den Preis inordnung ist.

Gehäuse: Thermaltake Armor, Stahl, inkl. Windows Kit
    CPU: Intel Core 2 Duo E6850 (2*3,00 GHz) Sokel 775
    CPU-Lüfter: Artic Freezer 7 Pro PWM
    Motherboard: Asus P5N32 SLI Premium/Wifi
    Arbeitsspeicher: 2* 1Gb Ram DDR 2 800Mhz von Aeneon
    Grafikkarte: Asus EN8800 GTS 640 MB PCIe
    Festplatte: 250 GB 7200 u/min Maxtor S-ATA
    DVD ROM: LG H20N S-ATA
    DVD-Brenner: LG GSA-H62N S-ATA
    Netzteil: 550 Watt Coba King 12cm
    Betriebssystem: Windows XP Pro

Für ca. 1.300 €

Helft mir bitte
    MfG Killerkurt
  • Und was für ein Mainboard soll da rein!?

mfg michi

Edit:

Abgesehen, das du noch net gepostet hast welches Board du verwenden willst, komme ich alleine jetzt schon unter einen Preis von 1000,-€

Da solltest du mal zu nen anderen Händler gehen! it-outlet.eu

Am besten zu meinem :)

Schau mal rein... da ist die Auswahl Groß. Und wenn du net suchen willst und dir lieber ein Angebot mit den o.g. Daten machen lassen willst, dann schreib ihm einfach ne E-Mail ;)

Edit2: Habs ganz vergessen fu_mo^^
  • CPU: beim e6750 ist das Preis-/Leistungsverhältnis weitaus besser (2.66GHz, ~155€), weshalb ich den nehmen würde.
    CPU-Lüfter: Da würde ich einen Scythe Mine oder Mugen (25-30€) nehmen - damit kann man dann auch recht gut übertakten.
    Grafik: Momentan würde ich mir eher eine 8800 GT, 8800 GTS (G92, also mit 512 MB), HD3850 oder HD3870 kaufen - denn deren Preis-/Leistungsverhältnis ist ebenfalls um einiges besser.
    Festplatte: da würde ich zu einer 500GB-Platte greifen, da da der Preis je GB am kleinsten ist. Dabei würde ich nur welche von den Herstellern Samsung, Seagate und WesternDigital nehmen, wobei ich die HD501LJ (~85€) von Samsung favorisiere - leise, schnell, preisgünstig - und abgeraucht ist mir auch noch keine.
    Willst du eine Platte mit 7200rpm, die jedoch hohe Lese- und Schreibraten hat, solltest du zu einer Platte der F1-Serie von Samsung greifen - die haben durchschnittliche Leseraten von ~90 MB/s.
    Netzteil: Die Marke ist jetzt nicht soo bekannt - weshalb ich eins von Seasonic (oder auch BeQuiet) nehmen würde - z.B. das Seasonic S12II 430W - kostet ~60€.

Das vermutlich wichtigste dabei fehlt hier - nämlich das Board. Hier würde ich das Gigabyte P35-DS3 wählen - kostet ~85€.

Die von dir gepostete Konfiguration wäre mir übrigens viel zu teuer :)

fu_mo

€dit:
    @michi: was hast du denn für einen Händler? (Link pls :))

=======================================
    €dit2:

Killerkurts PN an mich schrieb:

Brauche nur 250 Gb habe 1 Terrabyte Extern.

Die GRAKA habe ich genommen weil ich mir eigendlich die 8800GTX holen wollte aber sie mir dann doch zu teuer war und ich mir dann lieber nächstes Jahr noch eine GTS aufe und die dann im SLI laufen lasse.

Ich habe hier nen Händler vor Ort.
    S.C.S. Computers Wallensteinstraße 115
    Hannover

MfG Killerkurt

Die 8800 GTX und die 8800 GTS mit 640 MB sind mit dem Release der 8800 GT und einer neuen 8800 GTS mit dem G92-Chip, welcher in 65nm-Technologie gefertig ist (die alten Chips sind afaik in 90nm gefertigt) und die daher um einiges leistungsstärker sind, veraltet - denn die 8800 GT (die die schlechtere der beiden neuen ist) ist fast so gut wie die 8800 GTX.
    SLI macht aus meiner Sicht keinen Sinn - du hast nur einen sehr viel größeren Stromverbrauch und musst dich noch mehr um eine sehr gute Kühlung deines Rechners kümmern, die schon bei einer solchen High-End-Karte recht gut sein sollte.
    Außerdem laufen nicht alle Spiele mit einem SLI-Verbund schneller als mit einer einzelnen Karte - manche laufen sogar langsamer.
    Auch wenn du vorhast, SLI zu nutzen, rate ich dir, eine der neueren Karten zu nehmen - sie sind nun mal besser und kosten teilweise weniger und laufen wie die alten Karten auch im SLI.

Bei der Festplatte würde ich trotzdem zu einer von den von mir genannten Herstellern greifen und ich persönlich beim Hardware-Kauf sehr auf das Preis-/Leistungsverhältnis achte, würde ich die 30€ mehr investieren und eine 500 GB-Platte kaufen - doch bleibt das an dir zu entscheiden :cool:

Wie ist das nun mit dem Board? :)

• Mainboard: wenn du einen e6850 verwenden willst würde ich ein anderes Mainboard nehmen, das auch FSB 1333 unterstützt, das Asus P5N32 SLI Premium verwendet soweit ich weiß den nVidia nForce 590 SLI - Chipsatz und der hat nur bis 1066. Der Intel p35-chipsatz finde ich sehr gut, habe ein ga-p35-ds3r mit einem e6850 und bin sehr zufrieden.
    Grafikkarte und festplatte: gleiche meinung wie fu_mo
    beim betriebssystem würd ich mir vista kaufen, ich hatte noch mit keinem einzigen Programm und Spiel Probleme trotz 64bit und wenn findet sich auch eine Lösung, aber ich denke dass die immer weniger werden und in einem jahr ärgerst du dich vielleicht, dass du noch XP hast

der Preis ist übrigens sehr hoch, für 1300€ bekommst du einiges mehr bzw dein gewünschtes system für wesentlich weniger
  • Meine Neue Überlegung ist.
    Bei ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Mainboard: EVGA NForce 680i SLI
    CPU: Intel E6850 (2*3,00 GHz)
    CPU-Lüfter: Artic Freezer 7 PRo PWM
    Grafikarte: Nvidia Geforce 8800GTX 768MB Pcie
    Arbeitsspeicher: 2* 1Gb Ram DDR 2 800Mhz von Aeneon
    Gehäuse: Thermaltake Armor, Stahl, inkl. Windows Kit
    Netzteil: Enermax 600 Watt
    Festplatte: 250 GB 7200 u/min Maxtor S-ATA
    DVD ROM: LG H20N S-ATA
    DVD-Brenner: LG GSA-H62N S-ATA
    Betriebssystem: Windows XP Pro

Am Preis werde ich noch ein bisschen Handeln (mit etwas Glück bekomme ich die Mwst. zurück, kaufen den Rechner für die Firma)

Preis mit Mwst. ca. 1411 €
  • [SIZE=2]Bevorzugte : Framer [/SIZE],
  • Also zur zusammenstellung erstmal,

Die GTX ist vom P/L verhältnis absoluter schrott kauf dir wenn dann die 8800GTS mit dem neue G92 Chip.
    Zum Prozessor,wieso kaufst du dir nicht den E6750 der hat 2666mhz des sind gerade mal 334 mhz weniger aber du hast 60euro gespart.
    Weil die 300mhz spürt keine alte S*u

Kauf dir auch doch gleich ne 500gb festplatte vom samsung die sind vom Preis/gb am billigsten.

Netzteil würde ich das Seasonic mit 430 Watt nehmen

Und wenn du die hardware bestellst ,dann bei hardwareversand.de
    des is wesentlich billger als bei alternate!

Greetz