Sehnenscheidenentzündung am linken Handgelenk

  • geschlossen
  • Therapie

  • Annoyin_Swam
  • 1711 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sehnenscheidenentzündung am linken Handgelenk

    hey
    ich hab jetzt schon seit längerer zeit ne sehnenscheidenentzündung am rechten handgelenk. ich bin auch schon zum arzt gegangen. dort hab ich dann eine manschette gekriegt sie mein handgelenk stabilisieren soll. das funktioriert bis jetzt auch ganz gut vor allem beim tennis spielen weshalb ich die ganze geschichte ja erst bekommen habe
    das prolem is jetzt nmur, dass ich das selbe jetzt auch am inken handgelenk hab und es diese manschette nur für die reschte hand giebt.
    jetzt wollte ich fragen, ob es reicht einfaach nen verband drumzumachen oder ob ich mir am besten ne andere manschette übers internet bestell.
    jedenfalls müsste ich es zimlich schnell wissen, da ich nach den ferien wieder mindestens 2 mal pro woche spielen will und das mir kaputen handgelenken schlecht geht.
    jedenfalls bin ich für jeden rat dankbar
    Annoyin_Swam
  • das hatte ich früher auch vom tennis.
    ein verband sollte eigentlich genügen, wenn du es fest genug spannst. die manschette ist ja nur zum stabilisieren und fixieren gedacht.
    ich persönlich würde mir allerdings eine für die linke hand kaufen weil ich mir einen fest gespannten verband seht unangenehm und juckig vorstelle.