Video-Files abspiel Probleme

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Video-Files abspiel Probleme

Hei ich hab seit kurzen Probleme mit Videofiles - abspielen
    (egal ob avi oder mpg)
    es kommt absolut kein Bild nur der Ton - wenn ich jetzt ein 2.Player öffne funktioniert beim 2Player wieder alles richtig (meistens).

Hab es schon Probiert mit allen möglichen Playern (ShowTime, VLC, Media Player 11/Classic K-Lite Mega CodecPack, Gom Player)
    Codec Packs neu Installiert hat leider alles nichts gebracht

Woran kann dieses Problem Liegen , wie kann man das beheben?
    Vielen Dank für eure Hilfe und noch frohe Weihnachtstage...
  • hi
    es gibt so ein kleines tool, welches codec-viewer heisst, so weit ich weiß. damit kannst du zunächst herausfinden, welchen codec du benötigst. desweiteren wird in manchen foren davon abgeraten wirklich alle codec-packs zu installieren. ich nutze das pack für xvid bzw. divx. schau mal bei google.damit läuft bei mir fast alles.
  • denn normalerweise braucht VLC keine Codecs und ein Video abzuspielen

Doch..doch..die braucht der VLC schon...er bringt sie aber alle selber mit und ist nicht so extrem überladen wie der WMP.
    VLC letzte Versia 0.8.6d

Ansonsten wäre der Media Player Classic noch ne Alternative und der Xenorate.

desweiteren wird in manchen foren davon abgeraten wirklich alle codec-packs zu installieren.

ja,genau...aus Lizenzgründen und weil da auch die neueren bereits schon installierten Codec einfach so mit Alten überschreibt.
    Viel Spass dann um danach den Merit-wert wieder anzupassen.

Das Tool Gspot zeigt auch noch an welche Codecs benötigt werden