Fernbedienung funktioniert nicht richtig

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fernbedienung funktioniert nicht richtig

Hi, erstmal. Habe zu meinen Problem zwar ein Thread gefunden aber der konnte mir nicht weiterhelfen.

Also mein Problem ist. Habe Eine Technisat skystar2 Karte mit Fernbedienung. Alles läuft wunderbar mit dem dvbviewer solange ich nur die Tastatur benutze. Nur wenn ich ich die Fernbedienung benutze sind einige tasten wie z.B der Aus knopf nicht belegt. Der grüne z.B bringt mich ins epg menü wo ich dann nur über die Tastatur wieder rauskomme. Die tasten werden beim Anlernen nicht erkannt. zwar kann ich die bereits funktionerenden Tasten neu belegen aber nicht die Austaste sowie einige andere. (ca 30% der gesamten FB! :( )
    Die Fernbedienung schimpft sich: TT S35 AI
    Habe als Eingabe Plugins Technotrend und Winlirc alle einzeln ohne mit usw ausprobiert. Ohne erfolg.
    In ein anderen Forum wurde mir gesagt das die Tasten möglicherweiße nicht angeschlossen seien aber das kann nicht sein da die LED von meinen Fernsehr leuchtet sobald ich irgendwas drücke. (Habe den Fernsehr auch ausgemacht hilft aber auch nicht)

Sollte vielleicht erwähnen das ich Vista benutze.

Danke