Zusammenstellung meines PCs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zusammenstellung meines PCs

Hallo Community,
    Ich habe vor mir für maximal 600 Euro einen neuen PC zu kaufen. Ich brauche allerdings nicht alle Komponenten, so kann ich meine Festplatte ( Maxtor STM3250820AS ATA ) und mein Laufwerk ( Samsung Sh-S182D ) behalten.
    Diese Komponenten wollte ich mir kaufen:

- Mainboard: MSI P6N SLI-FI ~ 100 Euro
    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
    775, SLI-fähig, 4 DDR2 Slots, max 8 GB, ...

- Prozessor: Pentium D 805 ~ 60 Euro
    oder kennt ihr noch einen guten Dual-Core-Prozessor Sockel 775?
    könnt ihr mir auch einen guten Kühler dafür empfehlen?

- Grafikkarte: Zotac Geforce 8800 GT 512 MB G92 AMP-Edition ~ 225 Euro
    da lässt sich nix drumrum reden^^

- RAM: 2 * 2 GB DDR2 800 Mhz von A-DATA ~ 76 Euro
    A-Data 4096 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x2048MB) Value Edition - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software
    oder kennt ihr bessere 2*2GB-800 Mhz-Kits??

Bei dem Netztteil und beim Gehäuse hab ich keine Ahnung was ich nehmen soll. Ich hab mich schon ein bisschen schlau gemacht und weiß, dass das netztteil 450-500 Watt haben soll. Bei den Anschlüssen hab ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Durchblick. Könnt ihr mir helfen? Für das Netzteil wollte ich max. 50 Euro ausgeben, für das Gehäuse 30-40 ( Es muss nicht "ultra-geil" aussehen) .

Danke vorab für eure Hilfe,
    mit freundlichen Grüßen,

Dermatest ;)
  • nen Pentium D zu kaufen wär doof.. der Würd die GraKa nur ausbremsen und würd warm und ist in jeglicher Hinsicht nicht mehr empfehlenswert.
    Nimm wenn schon einen von den neuen Pentium's auf Conroe Basis Pentium 2140 oder 2160. Und wenn du etwas mehr Geld hast dann schon nen C2D 4400.
    Damit wärst echt besser beraten.

gruß Fresh D.
  • huhu,

hab dir bei hardwareversand.de was nettes zusammengestellt und was besseres:).
    im warenkorb sind vier mal 1GB Ram drine und die grafikkarte von xfx ist die gleiche wie du sie wolltest.
    der cpu ist viel besser als deiner und das netzteil reicht auch;)
    joar und unter 600€
    haste noch 28,17€ zum feiern übrig:D

MfG Yoda2003
  • uiuiui, das sieht ja schonmal jutti aus.;) :D ich werde es mir mal angucken. wenn ihr noch weitere verbesserungen habt, schickt sie, ich werde den thread nicht schliessen.
    THX

edit: @ Yoda2003:
    wie viele steckplätze für DDR2 hat das Motherboard, welches d mir vorgeschlagen hast? ich find nicht, wo man das nachgucken kann. ?!?!?!
    auf hardwareversand.de steht das es 2 "DDR2 kanäle " hat. das heißt doch, dass es 2 slots hat, wo ich den ram reinstecken kann oder?
    dann wären aber die 4*1 GB-riegel sinnlos. Ich bin verwirrt. :ööm:
  • Hallo zusammen,
    ich stimme sunnymick zu, yodas zusammenstellung ist schon ganz gut:) .
    aber ich glaube ich kaufe mir einanderes motherboard, undzwar das MSI P6N SLI-FI, weil es SLI unterstützt und auch 4 DDR2-Stekplätze hat. Link:
    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
    Jetzt frage ich mich aber, ob dies in Einklang zu bringen ist mit dem Netztteil, welches yoda2003 mir vorgeschlagen hat. ?!
    MfG,

Dermatest
  • Von dem Board würde ich dir abraten, da es den älteren nForce 650i Chipsatz verwendet, der des öfteren Probleme mit RAM hat und auch recht warm wird.
    Außerdem sind die beiden PCIe x16-Schnittstellen nur mit 8 Lanes angebunden, wodurch die 8800 GT vermutlich schon ausgebremst werden würde.

SLI lohnt sich aus meiner Sicht sowieso nicht, weshalb ich nicht nach einem Board suchen würde und das von Yoda gepostet nehmen würde.

Beim Netzteil würde ich mehr ausgeben - denn das gepostete ist nicht allzu effizient, womöglich auch relativ laut und u.U. sind die Spannungen nicht ganz geglättet - weshalb ich zu teureren Marken wie Seasonic oder BeQuiet greifen würde.
    -> z.B. das Seasonic S12II 430 Watt.

fu_mo
  • Ich fasse zusammen:

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    153,16 Euro

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    82,50 Euro

Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
    20,16 Euro

2048MB DDR2 TakeMS PC5300/667 CL 5
    29,23 Euro

ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt