Kann Ordnersymbol manchmal nicht ändern...

  • geschlossen

  • Ronin100
  • 767 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann Ordnersymbol manchmal nicht ändern...

    Hi Leute!

    Hab ein Problem, zu dem ich im Netz leider nix finde, da es zwar einerseits gar nicht so kompliziert ist, aber leider ist es schwer es mit ein paar Suchbegriffen zu umschreiben. Deshalb könnt ihr mich gerne auf einen Thread verweisen, falls dieses Problem bereits irgendwo diskutiert wird :D Also:

    Ich würde gerne unter XP SP2 von ein paar meiner Ordner das Symbol ändern, bzw. habe Filme gezogen bei denen das Symbol verändert wurde und würde das nun gerne wieder zurückstellen.

    Ich weiss, dass man dies gewöhnlich ganz normal über Rechtsklick > Eigenschaften > Anpassen > Anderes Symbol macht. Doch bei manchen Ordnern bei mir ist unter Eigenschaften leider der Reiter "Anpassen" nicht zu finden, sondern nur "Allgemein" und "Freigabe". :confused:

    Was muss ich an solchen Ordnern ändern, damit bei ihnen wieder das Anpassen erscheint und ich dann auch wieder das Symbol ändern kann?


    Würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen würdet, denn dieses Problem ist mir schon länger aufgefallen.

    MfG, Ronin
  • Danke für die Antwort!

    Ich denke mal du meinst den TuneUp Styler, aber kann man mit dem denn auch das Aussehen einzelner Ordner verändern? Ich sehe da jetzt nur die Funktion, bestimmte Dateitypen anders aussehen zu lassen, aber keine einzelnen Dateien oder Ordner.

    MfG, Ronin