Komische Sache mit dem Alkohol..

  • Thema

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Komische Sache mit dem Alkohol..

    Komscih oder logische Erklärung? 42
    1.  
      Komisch (14) 33%
    2.  
      Logische Erklärung (17) 40%
    3.  
      weder das eine noch das andere (11) 26%
    Ich war letztens auf ner Fete(machen wir eig jedes WE) udn da hab cih mal gesgat trinkst bissl abe rmal nciht ganz besoffen sein. so sei es.
    dann halt ein paar cola-springer(28%) und bier und denn nach ner zeit kam die wirkung etwas durch und die Frage von nem kumpel wie es denn mit nem heidegeist(50%) aussehe? ich meinte ja klar tirnk ich ein mit. haben wuir uns halt kurzengläser geschnappt und einen getrunken... nun plötzlich..ALLES was an wirkung durhckam vom springer,vom Bier waren weg. Ich fühlte mcih wie wieder komplett nüchtern. wie das?

    PS: Hatte das auf ner Fete davor shconmal alle hingen durhc von HG udn ich hab mir einen nach dem anderen reingezogen doch kam keine wirkung *ggg*

    mfg

    Was meint ihr dazu merkwürdig oder eher eine logische erklärung dafür?
    Ich lese die Signaturregeln, bevor ich eine Signatur erstelle!
  • Die logische Erklärung dazu ist, dass sich bei Alkoholkonsum auch die Selbstwahrnehmung ändert. Du warst danach garnatiert nicht wieder nüchtern, auch wenn du dich eventuell so gefühlt hast.
    Frisches Gemüse schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
  • hiho,

    nüchtern warst du danach hundertprozent nicht.Im Gegenteil der Alkoholwert in deinem Körper hat ZUGENOMMEN.
    kleines Beispiel: meines Wissens nach löscht die Feuerwehr einen normalen Brand auch nicht mit Feuer oder? (richtige Antwort: wasserXD)
    du kannst also nicht dadurch das du alkohol zu dir nimmst, den alk den du bereits intus hast, abbauen.
  • Exitus schrieb:

    Ich war letztens auf ner Fete(machen wir eig jedes WE) udn da hab cih mal gesgat trinkst bissl abe rmal nciht ganz besoffen sein. so sei es.

    du warst auch betrunken als du diesen post erstellt hast oder ??
    ist echt anstrengend zu lesen.

    aber wie meine vorredner schon sagten du wurdest bestimmt nicht *nüchterner*
    MfG ToKu
    Neulinge * Regeln * Suchfunktion * User helfen User
    Freesoft-Board IRC * Freesoft-Board Teamspeak
    Deutscher Meister 2009: VfL Wolfsburg, danke Jungs!!
  • Cyberonic schrieb:

    Die logische Erklärung dazu ist, dass sich bei Alkoholkonsum auch die Selbstwahrnehmung ändert. Du warst danach garnatiert nicht wieder nüchtern, auch wenn du dich eventuell so gefühlt hast.


    Genau so is es

    Hab für logische Erklärung gestimmt
  • naja ich hab nen promille tester daheim und daher auch schon jede menge selbstversuche vorgenommen ^^

    wie betrunken man wird und wie lange es anhält hängt stark von meiner Tagesform ab und was ich trinke (nicht wieviel).

    0.5l wodka (40%) macht mich nicht halb so betrunken wie 4l Bier mit (5%) obwohl es rechnerisch die gleiche menge Alk ist. Eine Erklärung dafür hab ich noch nicht gefunden, aber ich arbeite hart daran.^^

    *prost*
    [COLOR="LemonChiffon"]Wer das lesen kann, hat den Kontrast zu hoch eingestellt![/color]
  • @Exitus....dein Post war am 21.12 also Freitag am frühen Abend, und du hast schon einen hammer schreibstiel:eek:

    Also, soweit ich weiss ist das mit dem Alk so: es kommt drauf an was man drinkt und wie man durcheinander drinkt. Heute habe ich viel Sekt gedrunken, und dass puscht ohne ende. Drinkst du viel Bier, dann drückt das die Äuglein zu. Cola mit Rotwein puscht - Rotwein allein drückt. Weisswein allein puscht. Hartalk puscht kurz und rächt sich ganz gemein! Wichtig ist auch das Umfeld des Konsums.

    Rein rechnerisch läst sich nur dein Promillepegel darstellen. Wie die ganze Schei..e aber wirkt, hängt vom Gentrunkenen und von dem ganzen Umfeld ab.

    :tata: :tata: :tata:
  • Wie einige Vorposter schon geschrieben haben, wirds ne Täuschung gewesen sein. Warscheinlich hattest ganz gut gegessen oder vllt. zwischendurch nochmal was reingeschoben :)


    Komisch ist das höchstens bei mir... Hab erst sehr spät angefangen mit dem Alkoholkonsum, mit 18 um genau zu sein, aber während Kollegen bei selben Konsum durch die Gegend torkeln hab ich das nie. Bevor ich richtig voll werd, was ich noch nie war, bin ich komischerweise schon "aufm Klo" ;)
    Nicht, dass ich unbedingt abstürtzen möchte, aber wenigstens einmal sehen wie das ist wär schon interessant. Geht nicht.
  • weiß zwar net wirklich wie ichs beschreiben soll, kenn das aber!

    Man passt sich einfach der stimmung an.....nach ein paar gläschen fühlt man sich eben wieder fit^^
    [email protected],[email protected],30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!