Status? Upper oder Leecher?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Status? Upper oder Leecher?

Hey an alle,

ich habe da mal ´ne Frage.

Bei manchen upps wird nach dem Status verlangt.
    Der IPV möchte gerne wissen ob man Upper oder Leecher ist.

Nun weiss ich das eben in meinem Fall nicht so genau.
    Ich habe zwar schon etwas zum Download angeboten, aber nur 7 Dateien.

Aber trotzdem sind das ja auch upps.

Also, welcher Status würde in meinem Fall zutreffen?

Denn bei manchen IPV landet man schneller auf der Blacklist, als man das Wort
    schreiben kann.

Ich möchte einfach sicher gehen.

THX im voraus.
    [SIZE="1"][COLOR="Green"]Alle meine Daten/Posts/Tipps/Beiträge/Hinweise und/oder Dateien dienen nur zu Forschungszwecken.
    Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden oder Sonstiges.[/color]
    [/SIZE]
  • Alles klar, THX für die Antwort.

Meine upps habe ich ja unten in der Signatur angehängt.

Hoffe das es so klappt.
    [SIZE="1"][COLOR="Green"]Alle meine Daten/Posts/Tipps/Beiträge/Hinweise und/oder Dateien dienen nur zu Forschungszwecken.
    Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden oder Sonstiges.[/color]
    [/SIZE]
  • Falsch ;)...dafür gibt es doch glasklare Regeln :D

Wer uppt...ist natürlich... ein Upper ;)

Wenn ein Anbieter aber nur an Upper mit einem bestimmten hoch geschobenen Volumen (z.B. im Monat 1 GB) seine Links vergibt...bleibt der Anfragende ja dennoch ein Upper...
    auch ...
    wenn er in diesem speziellen Fall halt 'Leecher' in den Betreff dieser bestimmten Anfrage schreibt. ;)

Hoffe , damit sind alle Klarheiten beseitigt :D

PS.
    Vorschlag bzw. Anregung für die Rules dieser Upper

Ich wäre eigentlich mal dafür, grundsätzlicher zwischen diesen Begriffen von:
    Uppern und Leechern zu unterscheiden.

Wenn ein Anbieter ein bestimmtes hier im Board geupptes Volumen vom Anfragenden voraussetzt z.B. für die (priviligierte oder ausschließliche) Vergabe des Links,
    finde ich das ja vollkommen OK ;)
    Aber...
    es ist für mich nach wie vor ein großer Unterschied, ob ein Upper, der vllt. schon so einige GB's in der Vergangenheit hochgeschoben hat, anfragt...
    oder eben ein reiner Leecher, der vllt. noch nicht einmal weiß, wie er Upps ins Net stellt ;)

Vllt. könnte man da zwischen 'Upper' und 'Upper under limit' unterscheiden ;)
    dass würde auch bestimmte Missverständnisse im Umgang mit diesen Begriffen zukünftig vermeiden und mehr Leute dazu animieren, auch mal etwas anzubieten.

Mir...begegnen hier in letzter Zeit immer häufiger reine Leecher...
    Bei Manchen mag es ja ihr Trafficspeed oder andere trifftige Gründe haben....
    aber alle Anderen....
    scheinen Upper wohl anscheinend eher als die Dummen zu halten,
    die kostenlos etwas verschenken ;)
    Zumindest viele meiner in naher Vergangenheit erhaltenen Anfragen...lassen das nach Form und Inhalt der Anfragen....wirklich vermuten ;)
  • Wenn ein Anbieter aber nur an Upper mit einem bestimmten hoch geschobenen Volumen (z.B. im Monat 1 GB) seine Links vergibt...bleibt der Anfragende ja dennoch ein Upper...

Und diese Anforderungen stehen dann wo?

Bei den meisten steht ja nur,
    nette PN mit Nick und Status
    ohne diesen Status genau zu definieren.

Na ja, dann werde ich mir alles ganz genau, und am besten mehrfach, durchlesen.
    [/SIZE]
  • Also zusammenfassend.

Wenn keine weiteren Angaben gemacht sind, dann bin ich upper.
    Ausnahme: Wenn dran steht, so und soviel diesen Monat geuppt haben zu müssen.

OK.
    Habe alles verstanden.

In dem Fall,

ERLEDIGT.
    [/SIZE]