Grenzöffnung nach Osteuropa !!, geht das gut??


  • resnu
  • 3767 Aufrufe 34 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • es ist doch müll zu sagen es wäre gut das die grenzen auf gemacht werden so ist es noch einfacher zu schmuggeln
    die eu soll bleiben wie sie jetzt ist, unter strengen aspekten könnte man evtl.
    noch jemanden dazu nehmen aber wer efüllte diese aspekte Rumänien oder die Türkei ?
  • @playboard
    meiner meinung nach keine gute idee


    Keine Einzeiler, ohne eigene Argumentation im Politikforum

    Ab und zu mal in die Regeln schauen ;)


    lg... NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Durch die Kleinstaaterei, die vielen Ländergrenzen und unterschiedlichen Währungen hatten wir einen nicht unbedeutenden Wettbewerbsnachteil gegenüber zB. den USA.
    Zwischen den 50 US- Bundesstaaten gibt es auch keinen Grenzverkehr. Die haben eine Sprache, eine Währung und das FBI.

    Interpol müßte die selben Befugnisse bekommen wie das US- FBI. Solange aber jedes EU Land alleine seine Polizeigewalt ausübt ohne Zusammenarbeit, Beistand und grenzüberschreitender Strafverfolgung, lachen sich die Kriminellen ins Fäustchen.

    Die Auslagerung der Produnktion ins billige Ost-Ausland ist auch nur eine temporäre Lösung. Der Lebensstandard wird sich dort anpassen. Bei den Preisen ist das schon passiert. Dann müssen die Konzerne dort die gleichen Löhne zahlen wie hier.

    Ich will jedenfalls nie wieder stundenlang an der Grenze zu Italien oder Österreich oder Polen stehen, wenn es nur mal zum tanken oder shoppen rüber gehen soll. In der Urlaubsreisezeit war das ja immer ein Horror, wenn man in den Süden wollte.
  • rieder schrieb:

    es ist doch müll zu sagen es wäre gut das die grenzen auf gemacht werden so ist es noch einfacher zu schmuggeln
    die eu soll bleiben wie sie jetzt ist, unter strengen aspekten könnte man evtl.
    noch jemanden dazu nehmen aber wer efüllte diese aspekte Rumänien oder die Türkei ?



    also wenn ich so einen Mist lesen muss dann wundert mich nicht das wir in der PISAstudie so schlecht abschneiden.

    1. was hatt die EU bitte mit einer Grenzöffnung zu tun

    2. jedes neue Land das der EU beitritt muss erstmal die nötigen Punkte und Auflagen erfüllen bis daß Schengener Abkommen in Kraft tritt und bis dieses jeweils soweit ist vergehen Jahre.

    3. Rumänien ist schon in der EU

    4. zur Türkei gibts hier schon genügend Threads zwecks pro und contra, achja für dich extra, pro heisst : für etwas zu sein und contra : gegen etwas, hatt nichts mit Skat zu tun. :depp:


    und nun zum Thema:
    ich bin für eine kontrollierte Osterweiterung der EU weil ich denke das man somit für diese Leute die da leben Ihre eigenen Länder attraktiver macht und vielleicht damit auch diese Massenflucht in westliche Staaten gestopt werden kann.


    VG Cäsaro :flag: :blink:
  • @Cäsaro

    zu meiner zeit standen wir besser da ( Pisastudie ) als wie heute

    zu1: EU heißt grenzen öffnen warum kannst du ohne kontrolle nach Austria fahren, wer will das amerikanische system

    zu2:warum hat deutschland zweimal den blauen brief bekommen und ist nicht raus ?
    wir erfüllen doch auch kaum selber diese auflagen also müßten wir erstmal an uns arbeiten bevor wir anderen forschriften machen:muesli:

    zu3:rumänien ist anwärter was heißt das ? NOCH nicht EU
    gibt auch ein schönes bild von 'c0sM1c' im thread Aussenpolitik 'Wie groß kann die EU werden?' seltsam das du darunter stehst und nichts wegen rumänien sagst:muesli:

    zu4:erzähle das mal mein patenkind und ihren eltern alles türken ( skat samstag 19 uhr ; einsatz 1 € ]:bier2: :band: :würg:

    und nun zum thema ;
    ich bleib bei meiner meinung es langt kümmern wir uns erst mal um uns ( meine freunde viele osteuropäer ( angestellte ) sind der selben meinung ) sind auch etwas älter
  • @Rieder

    rieder schrieb:

    es ist doch müll zu sagen es wäre gut das die grenzen auf gemacht werden so ist es noch einfacher zu schmuggeln
    die eu soll bleiben wie sie jetzt ist, unter strengen aspekten könnte man evtl.
    noch jemanden dazu nehmen aber wer efüllte diese aspekte Rumänien oder die Türkei ?


    deine 1 Aussage zu diesem Thema

    rieder schrieb:


    und nun zum thema ;
    ich bleib bei meiner meinung es langt kümmern wir uns erst mal um uns ( meine freunde viele osteuropäer ( angestellte ) sind der selben meinung ) sind auch etwas älter


    deine 2. Aussage zu diesem Thema


    meine Meinung zu Dir: "für mich hast du von nichts eine Ahnung und davon reichlich", wenn du was zu sagen hast dann tu es ,aber wiedersprich Dir nicht selbst dabei. Des tut weh wenn man das lesen muss, weiss nicht ob es beim schreiben schon schmerzt, aber gut ist des nicht.

    Achja und zwecks deiner Aussage das zu deiner Zeit die Pisastudie besser war dann schliesse ich daraus das deine Zeit nun vorbei ist und somit verschon uns oder mich zumindest mit deinen haltlosen Aussagen.

    Kommst mir wie so ein Fähnchen im Wind vor.


    VG Cäsaro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cäsaro ()

  • Hallo
    1)Wer profitiert von der Grenzöffnung bzw. den Beitritt zur EU? Der Bürger oder die Firmen?
    2)Wer bezahlt die Subventionen, falls es welche gibt? Der Bürger oder die Firmen?
    3)Wer bestimmt das ein Land der EU Beitritt? Der Bürger oder die Politiker?
    4)Wer vertritt die Interessen der Bürger und wer die der Firmen?
    5)Wer bestimmt was die Interessen der Bürger und die der Firmen sind?

    Solange Politiker in den Vorständen der Firmen sitzen und dort die Interessen der Firmen und nicht die der Beschäftigten vertreten, solange bin ich gegen eine EU die sich aus dem Geldbeutel der unbeteiligten bedient. Ich empfinde das alles als sehr unmoralisch.
    Mittlerweile wenden sich Firmen zB.: vom Standort Slowenien ab, weil dieser auch zu teuer ist. Zu Teuer heißt hier ca. 700 € Monatsverdienst bei ca. 20% Abgaben auf den Bruttolohn, bei Grundstückspreisen von denen wir nur träumen können. Kein Wunder das neue Länder erschlossen werden sollen. Wer bezahlt es? Wer bezahlt es das Ackermann 10 000 Angestellte entlässt obwohl diese super gearbeitet hatten und Gewinne von über 25 % Steigerung ermöglichten? Die Arbeitslosenversicherung, nicht der Verursacher.
    Ich weiß das ich weder CDU noch SPD noch FDP wählen werde, weil sie aus Deutschland, das beste Voraussetzungen hatte, ein Land machten das nicht mehr ist was es mal war. Dies ist die einzige Quittung die der Bürger ausstellen kann.

    Liebe Grüße
    Carmen
  • @Cäsaro

    so wie du schreibst könnten wir doch noch china und und und aufnehmen , es reicht einfach die eu braucht starke partner und niemand die gerade so die aspekte erfüllen

    wo wiederspreche ich mich wen ich sage das die aspekte erfüllt werden sollen und das wir deutschen selber erstmal die aspekte erfüllen sollen ( um uns selber kümmern müssen )
    wir fliegen so schnell nicht aus der eu , warum weil wir immer den geldbeutel sehr weit aufmachen das heist wir müssen mehr steuern zahlen nein danke
    ( zu pisastudie : ich habe es nicht nötig mich auf deine stufe zu stellen )
  • Was Aspekte und Kriterien angeht, Brüssel hat gegen den Willen der Völker dem Balkan und der Türkei 4.5 Mrd Teuro Vorbeitrittsbeihilfe gewährt. 1.8 Mrd. EUR gehen davon gehen Türkei. Unser Geld. Vorbeitrittsbeihilfe. Das unseren Arbeitslosen fehlt. Das unseren Pensionisten fehlt. Das der Bildung fehlt. Aber damit wird Anatolien EU-Reif.




    Und: Wenn eine Grenze aufgeht wächst woanders eine.

    Das nennt sich dann Brasilianisierung.

    Sprich, wenn man die Landesgrenze aufmacht werden bestimmte Viertel (also die die es sich leisten können) die Grenze dicht machen und den privaten Wachdienst Online setzen.

    Die die es sich sowas nicht leisten können, müssen sich selbst helfen.
  • @rieder , @ Cäsaro

    tragt eure privaten Unpässlichkeiten per PN aus und nicht hier im Thread


    Threadstarter weg, darum:


    ===> closed



    Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)