zu Winrar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn ich in letzter Zeit mit Winrar nen Film packe (compression mode: best) dauert es immer so 1 stunde 10 minuten. vor ner woche hat es aber nur so 30 minuten gedauert.

Woran kann dieser plötzliche Performance einbruch liegen?
  • Mein Windows ist ca 3 monate lang drauf. Fehler hat die hdd keine (laut scandisk) und sie wird alle 3 wochen mit defrag bearbeitet.

programme im hintergrund sind nur von der telekom der speedmanager und die routersoftware.
  • stell mal beim packen unter compresion mode "store" ein. dann bist du höchstens in 5 mins bei nem guten rechner fertig.

Ist da wieder jemand postinggeil, oder was?

Store bringt mir grade mal gar nix, da die datei dann nicht komprimiert wird! Das heist, dass ich pro CD so ca. 5 - 6 Dateistücke mehr habe. Das wiederrum dauert dann beim uppen länger!

Außerdem passt dein reply in keinster weise zu meiner Frage!
    (Und bei mir dauerts unter store sogar nur ~ 2 minuten!:D)
  • also für so 800 mb packen brauch ich mit dem system (best):
    xp1700+ fsb133
    infineon 512 ddr cl2
    so 30-40 min..

ich denke mal, dass bei dir irgendetwas im hintergrund läuft..
  • der taskmanager zeigt mir aber auser die oben genannten proggies nix an. auch mit "msconfig" unter ausführen -> autostart, werden sonst keine richtigen anwendungen geladen.
    office und so ein zeug hab ich gar nicht druff auf der hdd
  • Hab windoof Me drauf. XP mag ich net.

Ich hab zwar ein langsames system, aber wie schonb gesagt, es ist erst seit knapp ner woche winrar so langsam.

Mein system:

Athlon XP 2100+
    512 MB DDR Ram PC 2700
    80 GB Seagate 7200 U/min
    128 GeForce 4 Ti
    16x Toshiba DVD
    ...

Also dafür sollte es wohl reichen oder;) ?
  • Eigentlich schon!!
    Ich war aber schon immer von Windows ME net begeistert!! ich hatte immer "blue screen"---> Ausnahmefehler!! bis ich WinXP dann bekommen habe! bis jetzt noch keine Probleme gehabt!!
    Also ich kann dir nur raten Win XP zu installieren!!
    Warum magst denn XP net??

MfG LuZiFFeR
  • Ist da wieder jemand postinggeil, oder was?

warum werden newbie´s immer als postinggeil beschimpft. bei sowas bekomme ich richtig HASS. Du hast doch nicht anders angefangen.

wenn du einen Tipp als Spam auffasst, frage ich mich warum du eigentlich fragst.

Zum prob:
    Es ist völlig egal, ob du store oder best nimmst. Da ist kein unterschied dabei. Du bekommst mit großer Wahrscheinlichkeit das selbe ergebnis. 90 % der User die Filme packen benutzen STORE ;)

Store bringt mir grade mal gar nix, da die datei dann nicht komprimiert wird! Das heist, dass ich pro CD so ca. 5 - 6 Dateistücke mehr habe

LOL. Schon mal gesehen, wieviel MB du einsparst, wenn du BEST benutzt. das sind höchstens 10 - 20 mb (wenn überhaupt) und wenn du, sagen wir mal einen Film im SVCD - Format sprich 2 cd´s a 700 MB geuppt hast, werden dich die 10 - 20 mb nicht umbringen. :D
  • @ Luzzifer: Ich weis es selber nicht so genau, wahrscheinlich ist es so, weil mir das design nicht so gut gefällt und ich mich nicht von der handhabung her wieder umstellen will.

@Dolfan:
    Ich beschimpfe hier grundsätzlich niemanden!
    Und der unterschied zwischen store und best sind wirklich bis zu 80 MB!
    Kurzes Beispiel:
    Swimming Pool - CD1: 799 MB
    Store - 799 MB
    Best - 719 MB
    Differenz: 80 MB

ok?

Aber dass tut ja im moment nichts zur sache. ich denke ich werde sobald der ganze schulstress vorbei ist, mal formatieren und mir dann mal windows (vielleicht xp) neu draufspielen.
  • Das Design kannst du ja wieder auf WinMe basis umstellen! und die handhabung dann auch!! Es sieht dann wieder aus wie WinME aber es ist WinXP!! (unter Einstellunen -----> Taskleiste / Startmenü.... dort kannst du dein design einstellen!! ----> klassisches Startmenü!! und mit rechtsklick auf den Desktop ---> Eigenschaften -----> Design ---> Windows klassisch!! )
    Dann hast du es fast genau wie ME!! :D :D

Ich kann´s dir nur raten!!

MfG LuZiFFeR
  • Mein Pc spinnt total...
    Hab jetzt American Pie 2 CD 1 - 799MB in Copression mode: best durchlaufen lassen, hat 32 minuten gedauert...

Ich versteh echt nix mehr...

naja, wird wohl am wetter liegen:cool:

@ mod: kannst hier ruhig dicht machen