jede HDD eine separate LED

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• jede HDD eine separate LED

Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe

und zwar habe ich folgendes Problem ich habe mehrere Festplatten

Intern 4 X 500 GB SATA 2 und 4 X 500 GB ATA

und möchte nun das jede HDD eine separate LED bekommt wie kann ich es bewerkstelligen

oder kann man so etwas kaufen Wehre sehr dankbar für eure Hilfe
    [SIZE=1][1] [SIZE="1"]M[/SIZE]an wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. [2] [SIZE="1"]S[/SIZE]ag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst
    [3][SIZE="1"]D[/SIZE]ie Wahrheit bedarf nicht viel Worte, die Lüge kann nie genug haben. [4] [SIZE="1"]T[/SIZE]räume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.!
    [5] [SIZE="1"]B[/SIZE]eurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich
    [/SIZE]
  • SonicDeluxe schrieb:

Die HDD-Aktivitäts Led denk ich mal...

Wird schwierig da die am Mainboard angehängt ist und das nunmal nur einen Anschluss hat...

Ja genau die meinte ich

Also ich habe gehört das man sie an die Festplatte selber Mittels Adapter oder Löten befestigen kann

Phunsoldier schrieb:

Das dürfte eher in den Hardware Bereich passen...

Was für einen LED meinst du denn?

Phunny

sorry
    wie verschiebe ich diese Seite
    [SIZE=1][1] [SIZE="1"]M[/SIZE]an wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. [2] [SIZE="1"]S[/SIZE]ag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst
    [3][SIZE="1"]D[/SIZE]ie Wahrheit bedarf nicht viel Worte, die Lüge kann nie genug haben. [4] [SIZE="1"]T[/SIZE]räume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.!
    [5] [SIZE="1"]B[/SIZE]eurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich
    [/SIZE]

• Kann mir keiner weiter helfen brauche die Anleitung oder einen link dazu:confused:

hardwarezone.com/img/data/arti…04/1215/11-fp_hdd_led.jpg
    [/SIZE]
  • Schau mal auf dem Aufkleber einer deiner Festplatten, ob im Jumper- oder Anschlussbereich ein HD-LED/HDD-LED Doppelpin aufgeführt ist.

An so einen Doppelpin könnte man direkt eine Aktivitäts-LED anschließen. Reicht das zunächst als Info? Die LEDs müsstest du halt entsprechend am PC-Gehäuse beschriften.

Wenn du mehr Infos brauchst, melde dich halt.
  • Hardwaretechnisch weiß ich nicht... dürfte extrem kompliziert sein. :confused:
    Softwaretechnisch wäre das mit "O&O DriveLED" problemlos umsetzbar. Ist meiner Meinung nach auch praktischer.
    [FONT="Century Gothic"]

Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe

MusterMann schrieb:

Schau mal auf dem Aufkleber einer deiner Festplatten, ob im Jumper- oder Anschlussbereich ein HD-LED/HDD-LED Doppelpin aufgeführt ist.

An so einen Doppelpin könnte man direkt eine Aktivitäts-LED anschließen. Reicht das zunächst als Info? Die LEDs müsstest du halt entsprechend am PC-Gehäuse beschriften.

Wenn du mehr Infos brauchst, melde dich halt.

Hallo MusterMann

auf dem Aufkleber ist nichts beschrieben was darauf hinweist das meine HDD-LED Doppelt gepin sind
    aber ich habe nun gehört das man das parallelkabel ein Pin durchtrennen muss ich weiss
    aber leider nicht welcher pin das sein soll
  • Hi,

ich habe mal Einzelrahmen gekauft um 3,5" Platten in 5 1/4" Slots unter zu bringen - mit kühlung und jeweils einzelner LED - leider steht die Firma nicht drauf :(

Das was hier drunter steht machst Du ohne jegliche Garnatie von mir - ich habs nur rausgesucht :)

Wenn Du basteln kannst schau mal hier vorbei Serial ATA - HwB Denke mal die led kann man (wenn man Ahnung hat) irgendwo beim Transmit zwischenschleifen ...

Auf Prefect's Pages.. Engineering.. Network Appliance Modifications .. IDE Activity LED gibts eine etwas andere Anleitung ... ist fuer IDE - evtl. kannst Du das für SATA daraus ableiten ?!

PS: Evtl. versuchst Du dir das Schaltbild von der Platte selbst zu besorgen - da kann man bestimmt das Trans Signal und nen GND abzapfen um eine LED anzuschliessen ... von welcher Firma (mit genauer Bezeichnung) sind die Platten den ?
  • Hallo havoock

ich danke dir für deine Detaillierte Erläuterungen die link´s sind leider auf Englisch aber
    haben dennoch geholfen

meine Festplatten 2* Samsun HD501LJ 500 GB SATA 2 und 2* Samson 500 GB IDE die genaue
    Bezeichnung habe ich leider nicht zu Hand

P.S. Falls du die Möglichkeit hast ein foto von deinen Einbaurahmen zu machen Wäre nett

Ein großes Dankeschön an Havoock

Mit freundlichen Gruß
    Postmaster
  • Es Kann Geschlossen werden Thema Erledigt

Hallo zusammen,

habe die Lösung selbst gefunden

habe dazu 2 Link´s :ätsch: Modding-FAQ :ätsch:

:fuck: Index of /~herbert.greulich/bilder:fuck: und die Datei anklicken HDD-LED.pdf

Mit freundlichen Gruß
    Postmaster

Es Kann Geschlossen werden Thema Erledigt

P.S.
    Hallo Mr.Slate
    Supermoderator

Danke für deine unfreundliche Mitteilung übrigens wünsche ich dir auch einen guten Abend