Gasanschluss kurzzeitig abmelden???


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gasanschluss kurzzeitig abmelden???

    Hi Leutz.

    Wollte mal wissen ob ich meinen Gasanschluss für 6Mon im Jahr abmelden kann. Das ganze ohne Wohnortwechsel!!!

    Es geht darum, dass ich April bis September definitiv kein Gas brauche. Gas brauche ich nur im Winter nur zum heizen. Ansonsten hab ich einen Durchlauferhitzer für die Warmwasserbereitung. Und im Bad wenn es doch mal sein sollte und ich will es gemütlich warm haben dort, dann hab ich im noch einen 2KW Elektro-Ofen der völlig ausreicht dafür.

    Bin gespannt auf eure Antworten!!!

    Gruss BG J. O´Neill
  • Na ja, wenn Du das denen so erklärst, keine Ahnung, ob man das so einfach abmelden kann...ich würde eher sagen, dass ich für 1/2 Jahr im Sommer auf Mallorca bin ;) Weiß auch nicht, wie das technisch machbar wäre, ob man da einfach einen Hahn zudrehen kann oder nicht...

    Wenn Du es allerdings doch eh nur im Winter zum Heizen brauchst und die Heizung aus ist, dann entstehen Dir doch keine Kosten (außer die Abschläge), wovon Du ja am Ende des Jahres was wieder bekommst....
  • Das kannst Du vergessen.
    Auf die Bereitstellungsgebühr (Grundgebühr) wird Dein Anbieter wohl kaum verzichten....

    Nebenbei...
    rein sicherheitstechnisch hast Du selbst ja den Haupthahn im Keller, den Du selbst auch dicht machen kannst ;)

    Ansonsten...würde Dein gewünschtes Prozedere ja eigentlich heissen, dass Du den Anschluss für ein halbes Jahr quasi ab- und dann wieder anmeldest.
    Ähnlich wie beim Auto :D
    würden dann die entsprecchenden Zusatzgebühren anfallen.
    Das...kommt Dich so teurer, als wenn Du die mtl. Abschlagssummen auf das ganze Jahr verteilt durch Minderverbrauch einfach verringerst.

    Obwohl ich sehr bezweifele, ob ein E-Durchlauferhitzer und ein Elekroheizstrahler ökologisch/energietechnisch wie auch kostenmäßig die beste Lösung ist.....