Notebook/Laptop Bildschirm bleibt weiß

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notebook/Laptop Bildschirm bleibt weiß

Hallo,

ich habe ein Poblem mit meinem Notebook von "Nexoc" Typ: "Odin AE 34"
    und zwar, bleibt der Bildschirm nur weiß nach dem Anschlaten , also er gibt nur ein weißen Hintergrund wieder.:confused:

Am Notebook an sich liegt es denke ich mal nicht, da ich es mit einem externen Monitor probiert hab und es hatte alles normal funktoniert, bis wieder auf den integrierten Bildschirm.
    Außerdem habe ich keine neue Software &/oder Hardware installiert.

Das Notebook ist ca. 1,5 Jahre alt & kam vor ca. 3 Wochen von einer Reperatur wieder, weil es vorher nicht mehr bootete.

Neuen Bildschirm hatten sie gleich auch mit drauf gesetzt, weil der alte auch einen kleinen Schaden hatte(geraden gelben, durchgehenden dünnen Strich auf dem TFT).

Weiß jemand woran es liegen könnte das er nur ein weißes Bild zeigt, und könnte mir jemand eventuell bitte auch Ratschläge geben wie ich ihn wieder, zum Normalzustand bring?

Daran Ihn wieder zurück zu schicken habe ich schon gedacht aber das dauert dann wieder ewig und ich brauche ihn dringend für die Arbeit.

Oder weiß auch jemand wieviel es ungefähr kosten würde wenn ich ihn bei einem Fachgeschäft oder sonst einem Dienstleister reperarieren lassen würde.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG
    stan
  • Weiß liest sich wie Signalkabel, sollte es auch sein .
    Im Normalfall dauert das paar Minuten (nun ja untertrieben gesehen).
    Vielleicht haben die Jungs in der Werkstatt das Kabel nicht richtig fixiert und es hat sich wieder gelöst.
    Ich würde auf jedenfall das wieder zurücksenden um nicht die Garantie zu gefährden.
    Und ein Foto würde ich auch noch davon machen.
    Damit wenn es "nur" ein Wackelkontakt war, es auch die von der Werkstatt sehen.

So leid es mir auch tut mit dieser Aussage.

Anleitung wie was wo könnte ich zwar schreiben aber glaub mir, wenn etwas anderes mit dem Gerät sein sollte, wirst du mir danken es nicht geöffnet zu haben.

Zu dem Posting ganz unten sag ich mal aus Erfahrung nichts :)
  • Danke für die schnelle Antwort

Danke!
    O.K. :( habe selber auch noch mal darüber nachgedacht und muß schon sagen das es besser wäre, wenn ich meine Garantie nutze.

Bin ja auch nicht gerade der Technikexperte und im Laden, könnte es mir ja auch passieren, dass man mir einen neuen Monitor drauf setzt und sagen das dies abselut nötig war der alles nur unnötigt verteuert.

Hmm, neia ich werde mir dann wohl ein Notebook ausleihen müßen , Danke für deine Bemühungen.

MfG
    stan
  • Notebook Display

Hallo,

dass das Signalkabel sich gelockert und dann noch einen weissen Bildschirm hinterlässt, ist sehr unwahrscheinlich.

Hier ganz klar die Garnatiereparatur in Anspruch nehmen.

Die einmalige Nachbesserung dem Reparateur zubilligen (Schriftlich).

Ciao