zone Alarm

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallöchen!

Habe kleines Problem. Auf unseren PC`s ist überall Zone Alarm installiert, aber momantan spinnt das. In einer Tour zeigt es irgendwas an und vor ca. 2 Wochen hat mir ein Trojaner den kompletten PC lahmgelegt, so das nichts mehr ging.
    Zone Alarm zeigte an, dass er in irgendwelchen Temporären Dateien sitzt. Nach dem löschen dieser Dateien, war nichts mehr auf dem Computer, was wichtig war( Spiele, Dokumente, Bilder, Musik..).
    Trotzdem zeigt Zone Alarm immer wieder irgendwas an, selbst beim hochfahren des PC.

Was kann ich machen, denn irgendwie habe ich das Gefühl, das Zone Alarm nicht richtig funst und außerdem meinen PC langsamer macht!?!

Hat einer eine Idee? :confused:

kathy70
  • in diesem fall würde ich den pc im abgesichertem modus starten

anschliessend das antiviren-proggie, spybot und adaware durchlaufen lassen
    natürlich sollte alles vorher aktualisiert sein

danach den pc neu starten und das ganze per hijack prüfen lassen

und - zonealarm bremst den pc definitiv

abzuwägen ist: träge oder sicher

greetz
    schwape
  • Hallo!

hatte auch bisher zonealarm. das programm ist zwar sehr komfortabel aber es bremst den pc echt aus. weiterhin hat es so ein scannprogramm was ständig läuft. was ja nicht schlecht ist, aber (ich glaube sowas wie tracking.log) da hängt sich die antivierensuche ständig in dem ordner "system value informationen" auf. dort ist das nämlich. also muß man diesen ordner von der virensuche ausklammern. dieser ordner wird glaube ich von dem wiederherstellungspunktoption von windows xp benutzt. ich habe zonealarm deinstalliert und mir etwas neues besorgt. dieses neue programm hat dann auch promt in diesem ordner spyware etc. gefunden.

Ich bin nicht mehr so überzeugt von zonealarm.

das beste ist, zonealarm killen und ein neues antivierenprogramm installieren. wenn dann wieder alles sauber ist. kann man ja zonealarm wieder neu installieren. wenn es einem gefällt.

CU Asso
  • Hatte ähnliche Probleme mit Zonealarm. Ging sogar soweit, das ich neue Festplatten gekauft hatte, weil ich dauernd Windowsfehler angezeigt bekommen habe. Der Support meines PC Hersteller meinte, da sind die Platten defekt ! War aber nicht so, nachdem ich nun Antivir, Ashampoo Firewall Pro sowie Spybot benutze, läuft alles wie geschmiert. Keine Performance Probleme mehr.