Was soll ich wann wo kaufen?

  • Kaufberatung

  • Natasla
  • 677 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was soll ich wann wo kaufen?

    Hey Leute... mein PC is im Ar*** und nu brauch ich nen neuen... oder nen gebrauchten... is mir eigentlich egal ^^
    Hauptsache Suchtbefriedigung. Zur Zeit hab ich nur nen Laptop - den ich eigentlich nur für meinen Job benutze.

    Jetz wollt ich mir halt noch nen richtigen PC kaufen . den allerdings nur fürs Spielen verwenden.
    Demnach wären mir ne gute Grafikkarte und viel arbeitsspeicher wichtig. Soll aber auch nich son HihgEnd ding sein... gut und günstig.

    Kann mir jemand sagen worauf ich noch achten muss? Wo soll ich sowas kaufen? Ebay? Vom Werk? Welches Betriebssystem?
    Ich hab keine Ahnung^^ Soll ich alles einzeln kaufen oder schon.. fertig?

    Grr... ich hasse Computer :D :ööm:

    Bis dann.. frohe Weihnachten : )

    Ooops... seh grad den genialen Rechtschreibfehler im Titel X( Sorry...

    [geändert *g
    greetz lukas2004
    ]
  • sers erstmal,

    zuerst einmal würde ich dir von ebay abraten.
    ich denk nett das du nen pc zusammen bauen willst bzw. kannst, so wie ich es auf den ersten blick seh. wenn ja dann würd ich auf jeden fall selber meinen pc zusammen bauen. hab ich auch selber gemacht und mehr als 400€ gespart.
    natürlich kannst du auch nen komplett pc kaufen doch dann zahlst du meist mehr als des ding "wirklich" wert ist.

    Wenn du Vista willst dann solltest schon 4 GB RAM reinstecken. Bei XP lohnt es sich nett wirklich mehr als 2 GB zu haben da es keinen sinn macht.

    Hoffe ich konnte dir nen bisschen weiter helfen.

    Wünsche euch frohe Weihnachten
    Mein PC: Intel C2D E6850 - 2048MB CL4 RAM - ASUS P5KPL-VM - Geforce 8800 Ultra - 1TB Speicher
  • Okay... von ebay ham mir schon viele abgeraten^^
    Also streich ich das mal von der Liste.

    Gehen wir davon aus, dass ich jemanden dazu bringen könnte mir den Rechner zusammen zu basteln - dann doch lieber alles einzeln kaufen oder?

    Aber womit fang ich da an? O_o :confused:
  • Hallo,

    wichtig für den Computerkauf ist das Rückgaberecht bzw.
    der Umtausch.

    Vor dem Kauf im örtlichen "Computerladen" (egal ob Kette,
    Fachgeschäft) den Rechner nur kaufen, wenn ein
    z.b. ein 24 stündiges kostenloses Rückgaberecht gewährt
    wird.
    Jetzt kann man den Rechner komplett testen.
    Ciao
  • Hi

    also Wiederrufs-/Rückgaberecht hat man, wenn man Online bestellt, i.d.R. eh mind. 2 Wochen, daher sollte es da keine Probleme geben mit dem "Testen" der einzelnen Komponenten/des Rechners. Bei vielen guten Shops kannst du dir den Rechner auch zusammenbauen lassen, hardwareversand.de ist hier mit 10€ sehr günstig. Wenn du einen Kumpel/Bekannten zur Hand hast, der dir das macht, ist es aber auch nicht schlecht ;)

    Natasla schrieb:

    ...gut und günstig...

    Mit dem Begriff günstig kann man hier nicht viel anfangen, von "günstig" hat jeder so seine eigene Vorstellung. Daher wäre es sehr sinnvoll wenn du eine genaue Preisvorstellung posten würdest. Außerdem sollte man wissen, was so deine Vorlieben beim Spielen sind: bist du nur auf ein Spiel spezialisiert oder spielst du auch immerwieder die neuesten Spiele?

    MfG Nulli
  • Z.z bist du mit

    C²Q6600 oder günstigeren E6750
    3-4GB 800Mhz Markenram
    Gigabyte P35-DS3
    8800GT 512MB

    am besten beraten!!!


    Schöne Weihnachten!


    mfg
    fragmaster
    C²Q6600@3,6Ghz@1,30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!
  • Ja... genaue Preisvorstellungen hab ich nich...
    Ich hab meinen Lappi für 400 € gekauft - hab den mir auch von sonem Hersteller zusammebasteln lassen.
    Wenn das auch mit dem PC geht sollte ich dabei ja gut wegkommen. Lappi is ja teurer als PC oder? ^^ Naja gut.. dafür auch nich so sonderlich toll, sonst könnt ich damit ja auch vernünftig spielen :D

    Apropos spielen: Ist es denn so wichtig WAS ich spiele? Ich spiel so ziemlich alles. Von Sims bis zu MoH,... alles :D Aber ne nette Grafik wär schon schön^^

    Also Leute - schöne Weihnachten : ))
  • Wenn du Vista willst dann solltest schon 4 GB RAM reinstecken
    hallo, ich würd dir auch raten, selbst einen pc zusammenzustellen, aber 4 gb ram find ich schon heftig für ein paar Spiele... noch dazu, wo du gesagt hast, dass du kein high-end-ding willst.
    Ich würd auch nicht bei Ebay kaufen, eher bei: Ditech, Dell, Zepto...
    lg
  • Aaaalso... ich war mal unterwegs und hab mir bei one.de folgendes rausgefummelt:

    One System Core 2 Duo E6750, 2x2.67Ghz, 2048MB DDR2, 500GB, 18x DVD-Brenner, 512MB NVIDIA Geforce 8600GT 629.00EUR

    - Gehäuse Thermaltake Soprano 550 Watt ohne Seitenfenster
    - Netzteil Gehäuseabhängig, siehe Gehäusebeschreibung
    - Mainboard (775) ASUS P5KPL-VM (Chipsatz: Intel® G31/ICH7)
    - Prozessor (775) Intel Core 2 Duo Prozessor E6750 2x 2.67Ghz
    - CPU Kühler Intel zertifizierter Kühler
    - Arbeitsspeicher 2048MB DDR2 PC800
    - Grafikkarte PCI-E * 512 MB NVIDIA Geforce 8600GTS PCI-E + 99.99EUR
    - Soundkarte Onboard Sound
    - TV Karten Falls erwünscht, bitte auswählen
    - 1. Laufwerk 18x DVD+-RW Double Layer
    - 2. Laufwerk Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Festplatte * 160 GB SATA, 7200rpm, 8MB - 50.00EUR
    - Betriebssystem Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Gratis Software Inklusive Ashampoo Markensoftware + Ashampoo Office 2008
    - * Service Upgrade 2 Jahre Gewährleistung, kein Service Paket


    Is das gut für den Preis? Oder vllt zuviel für meine .... Bedürfnisse? Kann ich noch irgendwo sparen?