Grafikkartenkauf (Sapphire Radeon X1950Pro 256MB ?)

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkartenkauf (Sapphire Radeon X1950Pro 256MB ?)

Hallo,

ich habe vor, mir zu Beginn des nächsten Jahres (also so in den nächsten 4 Wochn ;) ) eine neue Grafikkarte zuzulegen.

Im Moment sieht mein PC folgendermaßen aus: (mal eben aus Everest rauskopiert)

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200)
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1675
    Motherboard Chipsatz SiS 648FX
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
    Grafikkarte RADEON 9600SE Secondary (128 MB)

Ich denke mal, das ist so das wichtigste...

Ich kenne mich mit Grafikkarten zwar überhaupt nicht aus, bin bei chip-online aber auf die Sapphire Radeon X1950Pro 256MB gestoßen.
    Nun natürlich die erste Frage: Ist die Grafikkarte kompatibel zu dem Rest des Computers (wenn nicht, warum nicht?) ??

[Edit:
    GPU-Z sagt, ich hab nen AGP-Steckplatz ;) ]

Die zweite Frage wäre, ob die Grafikkarte überhaupt empfehlenswert ist oder ob es in der Preiskategorie (bis ca. 150 €) was viel besseres gibt.
    Ich habe mir die ganzen Ranglisten natürlich angeschaut und fand, die stand immer ganz in Ordnung da.

Meine letzte Frage ist, ob die Grafikkarte nun einen S-Video Ausgang hat (ich würde gerne meinen Fernseher von Zeit zu Zeit mit anschließen)
    Ich werde aus den verschiedenen Datenblättern irgendwie nicht so wirklich schlau.

Also, es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus :) :danke:

Viele Grüße und frohe Weihnachten :tata:
    Mesa_Verde
  • Google mal nach GPU-Z!! Dort kannst du genau auslesen ob AGP oder PCI-E.

Soweit ich noch weiss gab es die ATI 9xxx series nur für AGP......ansonsten korrigiert mich.

Falls doch AGP kann ich auch nur zur 1950pro raten.

Schöne Weihnachten!

mfg
    fragmaster
    [email protected],[email protected],30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!