HDTV kompatible grafikkarte... welches modell reicht?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HDTV kompatible grafikkarte... welches modell reicht?

hallo nochmal!

ein bekannter würde sich gerne eine neue graka (wegen HDTV, mit HDMI interface) beschaffen und er weiß nicht genau was er kaufen sollte...
    würde für HDTV eine karte der ATI X1000er generation reichen, oder sollte es schon im zB nvidia 8er feld sein?
    hat wer erfahrungen mit HDTV am pc und könnte mir zu einem guten kauf raten?

vielen dank und frohe weihnachten, :)

jack
  • heyjackinthebox.
    Sag doch mal wie viel zu ausgeben willst für die Graka und was du damit machen willlst. willst du nur DVD'S/Blue Rays schaun oder willst du aufwändige spielen zocken?
    Ich selbst besitz eine 8800gts 640 (april 2007) und hab daran via DVI->HDMI Adapter einen Samsung HDTV 32" LCD dran. Das geht wunderbar.
    Denn die Grafikkarte ist voll DHCP tauglich,sprich du kannst auch aktuell geschützte Videos wiedergeben und wirst keine Probleme bekommen.
    Die Karten der 8800serie unterstützen alle HDTV in den unterschiedlichen modi ....

Grüße

Dell
    Alle Rechtschreibfehler sind pure absicht und enthalten eine unterschwellige Botschaft mit der ich Versuche die Weltherrschaft an mich zu reissen!