Canon Multifunktionsgerät - Fax macht komische Geräusche

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Canon Multifunktionsgerät - Fax macht komische Geräusche

Hallo!
    Hab ein Multifunktionsgerät von Canon (MP780). Diese Teil kann man auch als FAX benutzen. Habe nur leider das Problem, dass wenn ich das Gerät in den Faxmodus schalte dass es komische Geräusche macht (klack klack kurze Pause ,klack klack kurze Pause,....immer wieder -> so wie wenn ein Relais dauernd schalten würde). Will ich dann das Gerät auschalten schreit es das es gerade beschäftigt ist und lässt sich auch nicht ausschalten (scheint als ob es in einer Endlosschleife hängt). Kennt jemand so ein Problem, ich glaub das hat mit der Faxhardware zu tun die eingebaut ist. Vielleicht habe ich das Kabel falsch an der TAE Dosen angesteckt, etc??
    Hat jemand Vorschläge Ideen, an was das alles liegen könnte???

Mit besten Dank im Voraus _THE_ONE_
  • problem bekannt

hallo, dieses klacken verursacht der umschalter, wenn das gerät automatisch in den faxmodus schaltet....prüf mal die empfangseinstellung von dem canon, müsste auch in der anleitung beschrieben sein :read: ....möglich wäre auch : das du komische geräusche am telefon verursachst, diese werden dann vom canon als faxklingeln aufgefasst und er schaltet um, um das angebliche fax zu empfangen :tata: grüße, pingu52
  • Du hast damit sicher recht, genau das ist es. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich in den automatischen Faxmodus schalte. Wie kann man solche Geräusche verhindern, bzw wie kommt man drauf dass welche da sind? Ich glaube wir sind auf dem richigen Weg??

Mit bestem Dnak _THE_ONE_