gebrannte DVD+R DL mit DVD Rec. nicht finalisiert!


  • Drehrummbumm
  • 2272 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gebrannte DVD+R DL mit DVD Rec. nicht finalisiert!

    Hallo!

    habe einen LG RH188 DVD Recorder 06/2007 gekauft, bin jetzt erst dazu gekommen, den Brenner "auszuprobieren", wollte einen aufgenommenen Film von HDD auf DVD+R DL brennen. Gebrannt hat der LG den Film, nur hat er die die DVD abschließend nicht finalisiert. Verwendet habe ich Verbatim und Platinium 8.5GB +R DL Rohlinge. Der DVD Recorder list die DVD zwar wieder, kann die gebrannte DVD auch in einem DVD Brenner im PC abspielen. Nun meine Frage, kann mir jemand helfen, wie ich diese nichtfinalisierten DVD's anschließend über den PC mittels einem zusätzlichen Tool nachträglich finalisieren kann. Bedanke mich schon einmal im Voraus und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
    Sie bzw. ihr können/könnt auch an drehrummbummjw@t-online mailen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, wünsche noch ein paar schöne Weihnachtsfeiertage und verbleibe mfG Drehrummbumm !:thx:
  • Einzigste Chance die DVD nochmals in Deinem LG Brenner einlegen und eine Option im Menü suchen DVD Finalisieren.
    Wenn es funktioniert,dann nur in dem Brenner wo die DVD gebrannt wurde.
    In einen anderen Brenner auf dem PC wird es bestimmt nicht gehen.Außer Du opferst den Rohling,machst aus der erstellten DVD eine Image Datei mit Nero und brennst die DVD nochmals.Dann aber nicht vergessen Finalisieren anzuklicken :D


    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]