LAN Spiele klappen nicht

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LAN Spiele klappen nicht

Hi
    ich hab schon überall nachgeschlagen aber keine Antwort darauf gefunden warum es nicht klappt ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
    Zu dem Problem:

Ich hab ein Notebook das über WLAN im Netzwerk eingegliedert ist und einen PC der über LAN angeschlossen ist.
    Beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe und auf beiden ist Vista Home Premium installiert.
    Beide haben feste IPs zugewissen bekommen.
    Die beiden Rechner finden sich auch im Netzwerk aber auf den PC hab ich kein Passwort und er läßt mich trotzdem nicht ohne zugreifen das auch sehr nervig ist.
    Ansonsten klappt alles wunderbar ich kann Daten problemlos zwischen den beiden hin und her schaufeln.
    Was ich noch dazu sagen kann ich hab einen 2ten Router (Netgear MR814) zum verteilen dazwischen geschaltet und weil ich vorher keinen WLAN Router hatte.
    Habe auch z.B. bei Command and Conquer alles angegeben sogar die offenen Ports aber trotzdem findet er einfach nix an der Firewall kann es eigentlich auch nicht liegen da sich das Spiel nach Abfrage selber zu den Ausnahmen hinzugefügt hat.
    Beide Rechner sind ganz neu.
    So hoffe ihr habt ne Idee großes THX im voraus.

Gruß
    Dante88:hy:
  • Mh...komisch,vllt. solltest du sie umtauschen,wenn dir das LAN-Zocken so
    wichtig ist.
    Du hast bereits alles getan,was ich auch probiert hätte,also kann ich dir
    leider nicht weiterhelfen:(

Hoffe dir kann noch wer helfen,

Gruß und Frohe Weihnachten Flori
  • Das ist ja nicht das einzige Game was nicht klappt und wenn schon 2 rechner dann will ich auch mit Freunden zocken können. Leider kann ich kein XP draufziehen da es keinerlei XP Treiber für mein Notebook gibt. Ich habe die befürchtung das es entweder an Vista oder an dem Router liegt aber.....:ööm:
    Ich weiß auch nicht was ich sonst noch probieren soll hab es über Hamachi probiert hat zwar dann den anderen gefunden aber sobald ich das Spiel starten wollte kam eine fehlermeldung. Das kann es doch nicht sein ich häng da schon seit ner Woche dran. Hier z.B. wenn ich über Hamachi versuche das LAN spiel zu starten da das bisher die einzige möglichkeit ist das die beiden sich finden kommt wenn ich veruche beizutreten folgende Meldung

Ich hab nur auf einem der rechner einen Crack aber selbst wenn ich auf beide den crack draufziehe bleibt es
  • eine Möglichkeit bleibt noch:
    Hamachi !!!
    runterladen und Lan simulieren, sollte, da Dank P2P auch Spiele mit akzeptabler Geschwindigkeit laufen

WLAN macht oft Schwierigkeiten ... leider, besonders bei Spielen
    besser wäre eine feste Verbindung, kann die so was wie PowerLine oder PowerPlug o.s.ä. empfehlen

mfg
    zeilant
    zeilant