Kein Bild beim booten

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Bild beim booten

Ich hab folgendes Problem. Ich hab heute meine neue 8600 GTS von Leadtek eingebaut. da ich einen TFT mit VGA anschluss habe, habe ich den Adapter benutzt, damit den TFT an den DVI anschluss der grafikkarte anschließen kann. wenn ich den rechner starte läuft auch alles noch normal. es kommt der name von meinem mainboard, dann die anzeige was alles angeschlossen ist und dann sollte eigentlich der windows ladebildschirm kommen. der kommt jedoch nicht, sonder das bild wird schwarz. an hand der laufwerke und der geräusche höre ich aber, dass windows ganz normal startet. aber wieso zeigt mir der TFT kein bild :confused:

gruß
    fireborn17
  • Hört sich so an, als ob der Bildschirm "out of range" wäre, also eine Frequenz eingestellt wäre, die der TFT nicht mitmacht.
    An deiner Stelle würde ich mir einen CRT-Monitor suchen und den dranhängen - denn die machen auch unterschiedliche Frequenzen mit - LCDs meist nur eine.
    Wenn du dann mit dem CRT-Monitor normal gebootet hast, stellst du die Bildschirmwiederholfrequenz und die Auflösung so ein, dass es der TFT mitmacht. Dann schließt du den an und müsstest eigentlich was sehen :)

fu_mo
  • TFT an neuer Grafikkarte

Hallo,

durch den Adapter werden lediglich die analogen VGA
    Signale an den Monitor weitergegeben, da ja wahrscheinlich
    der Adapter auf DSUB 15 umsetzt.

Schau mal in der Anleitung ob es eine Möglichkeit den analogen
    Anschluss als Bootable auszuwählen
    Ciao