Problem beim übertaken mit MSI MS-7310

  • Problem

  • Guadasda
  • 1147 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem beim übertaken mit MSI MS-7310

    Hallo erstmal,

    habe folgendes Problem mit dem oben genannten mainboard. habe eigentlich schon öfter mit anderen pc's übertaktet, aber irgendwie funktioniert das mei meinem neuen mainboard nicht. ich weis ist nicht gerade highclass, aber bin schon am überlegen ob ich mir ein neues zulege. nichts desto trotz würde mich interessieren warum, wenn ich den Bus-Speed von meinem AMD 64 X2 6000 nur geringfügig angebe mein pc nicht mehr startet und sofort wieder ins bios zurück wechselt.

    Mich interessiert das übertakten eigentlich nur weil ich eine nicht verwendete wasserkühlung zu haus rumliegen habe. Und da bietet sich ja meines erachtens eine übertaktung an wenn ich sowas einbaue.

    Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen. Danke schon mal im Voraus. ;)
  • Entweder machen das deine Arbeitsspeicher nicht die erhöung mit(deren Frequenz wird normalerweise auch erhöht) oder aus dem AMD 64 X2 6000 geht einfach nicht mehr rauszuholen. Welcher cpu-kühler ist denn drauf? Villeicht überhitzt auch deine CPU dann gibt es eine not abschaltung und man landet normalerweise wieder im Bios wie beschrieben.