Anno 1701, Geld geht immer aus!?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anno 1701, Geld geht immer aus!?

Hallo,
    ich spiel zur Zeit immer a bissl Anno 1701, mein Problem, das meine Goldstücke immer weiter sinken... Wie kann ich eine positive Bilanz erzielen? Was gibts da für Tricks? Ich baue auch schon sehr spärlich und sobald eine Produktion nicht mehr produzieren kann stell ich sie auch für nen moment aus um Gold zu sparen... Auserdem verkaufe ich meine überschüssigen Rohstoffe...
    Was kann ich noch machen?
    Danke
  • naja, geld ercheaten ist nicht wirklich so die sache, die das problem auf dauer löst^^

versuch einfach, mal nur ganz langsam zu bauen, dann wirst merken, dass du wahrscheinlich doch noch deutlich zu viele produktionsgebäude hast.

so wirst bis zu bürgern mit 2 fischern, nem jäger und ein 2 bäckerreikreisläufen locker den nahrungsbedarf decken können.

versuche einfach mal, bevor du in die nächste stufe steigst, die notwendige produktion mit sagen wir mal 6 produktionsketten (bsp alkohol/tabak)des jeweiligen produktes startest, aber so lange den bewohnern diesen rohstoff sperrst, bis du mal ne gute grundlage im lager hast. dann mal n bisschen freigeben, und du siehst, wie viele tonnen sie ungefähr verbrauchen. und dann eben n bisschen nachrüste, bis du merkst, dass sich die nachfrage mit der produzierten menge deckt.

du darfst auch nicht vergessen, die steuern hochzuziehen. kannst locker bis ans ende des hellgrünen bereichs gehen.

bankrott gehen kannst eigentlich nich. wenn du mal n bisschen ins minus rutschst, bekommst von der königen wieder geld.

um richtig dick geld zu machen, empfehle ich dir, produzierten schmuck und marmor zu verkaufen. alles was zu viel ist weg, und das auf so vielen isneln wie möglich. musst eben ne handelsrute einrichten, die zu all deinen inseln die nicht benötigten rohstoffe fährt. und dann dort verkaufen. da verdienst du dich dumm und dämlich damit.

Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]