Bräucht ein wenig Hilfe bei der RAM auswahl..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bräucht ein wenig Hilfe bei der RAM auswahl..

Hi erstma :)

Also mein Board is ein Abit KV8-MAX3
    hab momentan 512MB, DDR, 400 , CL 3 von Infineon (so stehts drauf =)

& würde nun gern aufstocken was würdet ihr mir empfehlen hab nich wirklich ahnung von RAM naja & da ich den Rechner eigentlich nur für Games hab brauch ich denk ich mal sehr viel mehr..

ich danke schon einmal im vorraus!
    ps. reicht das an info*s?

mfg. c0r
  • Also ich würde keine 2GB DDR mehr kaufen - denn der ist schon recht veraltet und preis-/leistungstechnisch arg teuer - denn du bekommst für 30€ schon 2GB DDR2.
    Bevor ich über 110€ für 2 GB DDR1 ausgeben würde, würde ich mir ein neues Board, eine neue CPU und neuen RAM holen (dann natürlich DDR2).

An deiner Stelle würde ich mir daher ein weiteres 512MB-Modul kaufen - die kosten zw. 18 und 45€. Dabei würde ich nach einem Modul suchen, was möglichst viele Ähnlichkeiten mit deinem jetzigen RAM hat (also ob double oder single sided, Timings, Takt, ...), da ein solcher ggf. mit deinem jetzigen im Dualchannel läuft.

Bei den Marken würde ich MDT, Aeneon oder halt Infineon nehmen, da deren Module ungefähr genauso gut wie dein jetziges von Infineon ist und (teilweise weit) teurere Markenmodule wegen des Infineon-Moduls eh nicht schneller laufen würden.
    Die Marken bewegen sich preislich zw. 18 und 30€.

fu_mo
  • so kann mans natürlich acuh gleich machen... und da du eh nur spielst ist das für dich vermutlich auch die Lösung, die weit mehr speed bringt...

allerdings musst du dann vermutlich auch eine neue grafikkarte kaufen, da du noch AGP haben wirst.

eine aufstockung auf ein GB bringt zwar auch schon einen geschwindigkeitszuwachs, allerdings lange nicht so viel wie gleich komplett nee komponenten..
    falls dein geld für kein neues sys reicht, dann würde ich noch etwas sparen und dann lieber später etwas mehr investieren...
  • okay hört sich vernünftig an...hol mir erst ma einen oder zwei kleine quasi gleich wie mein jetziger.. ja ein komplett aufrüst set müsst her.. :rolleyes:
    aber da spar ich lieber noch einzwei monate ^^
    danke aber erstmal für die vielen antworten ! :) :) :)