Welches Spiel für die geilste Atmosphäre?

  • Frage

  • Metaphore
  • 1514 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Spiel für die geilste Atmosphäre?

    Moin,

    hier mal kurz mein Sys:
    C2D@2x2,8 (2MB Cache)
    8800GTS/640MB@680/1000 (neu :))
    1GB DDR1

    Ich brauche dringend ein neues Game.. und zwar ist mir besonders wichtig, dass ich richtig schön in dem Spiel versinken kann! Die Atmossphäre muss stimmen.. es muss so eine Art Ausflug sein, wenn ich das Spiel spiele! Und es sollte ein Spiel sein, dass man nicht 5 Std täglich spielen muss um in seinen Genuß zu kommen!

    Also.. was meint Ihr?

    Soll ich mir Crysis oder CoD4 an Land ziehen?

    Hab hier noch ein angespieltes Stalker und ein bisher ungspieltes Bioshock (bisher mangelte es an einer SM3.0 Karte) rumliegen... sollte ich mir die viell. doch erstmal komplett reinziehen?

    Bin auch offen für irgendwelche Geheimtipps! Mir kommts auf die Atmossphäre an.. Genre bevorzugt Shooter..

    Was meint Ihr? Hab nur noch 2-3 Wochen Urlaub :D

    Vielen Dank für Eure Tipps...
  • wenns nach atmosphäre geht: ganz klar cod4, da hat crysis keine chance.
    bei crysis kann ich die vorzüge jetzt nur in der grafik sehen, und evt. ab und zu bei fahrbaren vehikeln. aber ansonsten, insb. bei der atmo, spielgefühl, story, mp usw. hat cod4 isi die nase vorne.

    bioshock hat natürlich auch eine wunderschöne, leicht gruselige atmosphäre.
    hat mir aber nicht so spass wie cod4 gemacht.

    stalker hab ich nie gespielt.

    halflife2 ist natürlich auch geil, keine ahnung warum, aber es macht spass. auch grafisch immer noch nicht zu unterschätzen.

    sry, ansonsten hab ich keine geheimtipps für dich, es scheint nur sehr wenig wirklich brauchbare egoshooter zu geben. kann aber auch sein dass ich zu wählerisch bin oder schlicht schon seit ein paar jahren aufgehört hab nach neuheiten ausschau zu halten.
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Es ist zwar älter (ich glaub 2002) und wieder in Vergessenheit geraten, aber es ist mein persönlicher Geheimtipp für eine unglaublich geile Atmosphäre:

    Mafia

    Kurze Zusammenfassung:
    Du bist Thomas Angelo, Taxifahrer in Lost Heaven und gerätst in den Streit zwischen zwei verfeindeten Familien. Dabei arbeitest du dich die Karriereleiter immer weiter hoch und verdienst dir den Respekt der anderen.
    Ist jetzt zwar nicht so superneu und grafisch nicht auf dem neuesten Stand, aber da es dir auf die Atmosphäre ankommt, kann ich es dir wirklich wärmstens empfehlen. Ich habe bis heute kein Spiel gespielt, an dessen Ende ich mich so gut erinnern kann und welches so viel bei mir ausgelöst hat.
    Außerdem ist es einfach nur geil als Mafioso durch die Gegend zu laufen und Aufträge zu erledigen.

    Probier's aus. ;)
  • Eindeutig Call of Duty 4,wäre auch mein Tip.Ist gerade wirklich der beste Shooter auf dem Markt.Timeshift ist auch sehr gut.Hat eine Klasse Grafik und da gehts auch gut ab.
    Half Life 2 ist auch mein Heimlicher Liebling.Die Story und die Gegend packen mich immer wieder.
    F.E.A.R wäre auch noch zu empfehlen.Bischen Gruselig und viel Geballere.

    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Okay.. ich muss sagen, dass ich bei PC-Spielen grundsätzlich immer nur mit den Originalen Spiele. Etwaige alternative Bezugsquellen verwende ich höchstens zu Testzwecken.

    Und da muss ich sagen, dass ich vor Crysis doch sehr zurückschrecke. Wie man so liest ist das Spiel wohl nur ein Grafikblender (Far Cry in hübscher?? toll). Bioshock werde ich mir natürlich reinziehen.... und Mafia hört sich ja auch gut an! Das hatte ich früher schon mal ins Auge gefasst!

    omg... ich komme schon wieder auf 3-4 Spiele zur Zeit. Wie soll ich das bloß schaffen?!?

    ahh.. und HL2.. klaro.. da gab's doch diese langbeinigen Viecher, oder? Das auch sehr interessant! Und welches meinst Du mit "timlife"?
  • Es gab mal nen game das war in der PC Action drinne, Bloody House oder so. Das hab ich irgendwann net mehr gezockt weils mir zu gruselig wurde. ECHT! Das hat bisher kein andres Game hinbekommen. wenn ichs find post ichs
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Die "beste" atmosphäre hat für mich Portal.
    Aber die Atmosphäre ist ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig, deshalb merkt man es zuerst nicht.

    Die beste stark spürbare atmosphäre hat Dungeon Keeper 1, einfach unschlagbar das Zusammenspiel von Sound und Grafik, da passt alles, auch wenn es schon sehr alt ist.

    In unserer Zeit gefällt mir die Atmosphäre von The Witcher sehr gut.
    In einem Pestversäuchten Stadteil liegen die Bettler am Straßenrand und Prostituirte versuchen noch Geld zu verdienen. Auf den Firedhöfen kommen Untote mit ganz vielen Leichen voll auf ihre Kosten ... die Atmosphäre ist etwas brüchig aber sehr schön gemacht, ganz ohne Kinderkram wie es ihn z.B. bei WoW gibt.
  • Keine komplett Zitate bitte.
    mfg halskrause


    Ach ja, MAFIA. Das ist doch eines der Games wo dir die "Verwandten" ständig vor den Lauf, sprich die Flinte laufen und du dann die Mission abrechen "darfst" weil sie dem friendly fire zum Opfer fielen, oder?!!:p

    Wenn man schon auf solche (auch ältere) Games steht, dann tausendmal lieber den guten alten MAX PAYNE! Selbst der erste Teil ist noch besser.
    PUNISHER ist ebenso ein gute Alternative.
    Oder der liebe "47", der HITMAN...

    Weil es dem TE um die Atmosphäre geht. Darf es auch etwas älteres sein? Von 2004 beispielsweise? Dann empfehle ich unverbindlich SHADE - ZORN DER ENGEL! Gruslig schaurige Atmosphäre, tolles Leveldisgn. Grafik natürlich nicht ala´FEAR oder FAR CRY, aber absolut okay. (Also nichts für die FAR CRY-Generation, die nicht weiß dass es bereits davor gute PC-Spiele gab:cool: )
    Fällt in die Kategorie Hack&Slay (ala´KNIGTHS OF THE TEMPLE oder ENCLAVE)

    Gändehaut bekam ich zuweilen beim Spielen auch bei ALIEN vs. PRETATOR 2... Wenn du im Dunklen mit deiner funzligen Taschenlampe durch irgend welche unterirdischen Gänge läufst und du die Aliens zwar nicht siehst, aber hörst, wie sie sich dir nähern...
  • Ich spiele STALKER z.Z. zum 2.Mal. Da bekam ich öfter Gänsehaut, wenn die verschiedenen Viechter auftauchten.
    Die Grafik ist absolut Top.Ich hatte mal einen Beitrag gelesen, wo ein Spieler die Grafik bemängelte, so gau in grau und alles kaputt.
    Wer in der DDR groß geworden ist und in der Nähe der Russenkasernen gewohnt hat, findet sich gleich gut zurecht. Alles was man im Spiel so sieht, ist wirklichkeitsgetreu dargestellt.
  • F.E.A.R. ist ein schöner schocker, aber seit wann ist es kostenlos? Soweit ich weiß ich doch nur der multiplayer part kostenlos.
    Bioshock hat mich auch sehr an den Stuhl gefesselt, empfehle ich gern, die Kombination aus außerweltlichen Fähigkeiten (aka Plasmide) und Gegnern mit diesem heruntergekommenen Retro-Look war sehr gut umgesetzt. Und die Grafik sowieso. :)
    Timeshift ist sehr lustig mit den verschiedenen Zeitmanipulationen zu spielen. Nicht gerade ein Atmosphärischer Tiefgang, aber ein durchaus cooler shooter.
    CoD4 nicht gespielt, glaube aber gern, dass es gut sein soll.
    Crysis keine Ahnung.
    Wenn man Rollenspiele mag, ist The Witcher auch ganz nett, gute Action und Metzelei.
    Half Life 2 ist ein sehr guter shooter, nachwievor schöne Grafik und gute Atmosphäre.
    Mafia hatte eine gute Atmosphäre, ist aber ansonsten eigentlich wie GTA, nur in langsamer und älter.

    Das sind meine Statements zu den bisher genannten Spielen. Durchaus gute Titel darunter die einen lange beschäftigen. :)

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • Also wenn es um eine extrem packende Atmosphäre geht, führt kein Weg an S.T.A.L.K.E.R. vorbei! Ich weiß echt nicht, wie oft ich das Spiel schon durchgespielt habe... dank Fanmods ist es auch immer wieder ein anderes Spielerlebnis.

    Also zugreifen und durchspielen... falls du keinen Super-PC hast, rate ich dir von Crysis ab... ist ein Hardwarefresser ohne Ende. Auch CoD4 bietet eine packende Atmosphäre (vor allem im Level Pripyat, der zu den intensivsten aller Zeiten gehört!!!).

    Gruß
    butzman