Tft Bildschirm Marke Aoc???

  • Kaufberatung

  • racketme
  • 983 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tft Bildschirm Marke Aoc???

    Hi,

    ich suche jemand der Erfahrung mit der Marke AOC - in puncto TFT Monitor hat?!

    Kontrastwerte - Helligkeit u andere Herstellerangaben sagen ja leider so gut wie gar nichts aus....

    Konkret würde mich folgender Bildschirm interessieren, aber bin auch um Alternativen dankbar!

    AOC 2116Sw, 22", 1680x1050, VGA Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich

    Anforderung: ab und zu SPIELFREUDIG aber nicht oft!?
    PS: stimmt die Aussage - je Grösser der Bildschirm - je besser muss die GRAFIKKARTE SEIN? (habe Geforce 4200 - 64 MB)

    DANKE!!!!
  • Hallo!

    Mit der Geforce 4200 wirst du keinen spaß haben, ich glaub kaum das die Geforce 4200 1680x1050 zeigen kann, also musst dir wohl eine neue grafikkarte kaufen.

    ich kann dir wärmestens empfehlen den LG Von 19 bis 24 Zoll: Die besten Widescreen-TFTs - 22 Zoll: Groß, gut und günstig - CHIP Online

    super Kontrast, aber der Preisunterschied zwischen dem Aoc und dem LG is Riesig, aber Qualität hat seinen Preis

    gruß Spike
  • Hi

    Hast du mit deiner Grafikkarte denn jetzt noch Spaß? Was hast du jetzt für einen Monitor und mit welchen Auflösungen spielst du?

    PS: stimmt die Aussage - je Grösser der Bildschirm - je besser muss die GRAFIKKARTE SEIN?
    Im Prinzip ja, denn je größer das Display, desto höher ist auch die native Auflösung und desto besser sollte auch die Grafikkarte sein. Allerdings kannst du, bei guten Monitoren, auch gut kleinere Auflösungen einstellen ohne das es zu starkem Schärfeverlust führt.

    Mit dem AOC-TFT hab ich bisher keine Erfahrungen gemacht und auch noch nichts darüber gelesen.

    Ich kann dir aber 2 Monitore empfehlen, die echt klasse sind (auch zum Spielen) und die du auch unter 250€ bekommst: Samsung 223BW und Acer X223Wd - meiner Meinung nach geht darunter nicht viel, werde mir nächstes Jahr höchstwarscheinlich auch einen von denen rauslassen :D
  • Vielen Dank erstmal für Eure Tipps!

    (Samsung habe ich nen FullHD 40 Zoll LCD als TV - VOLL ZUFRIEDEN Echt spitze das teil....)

    Bin kein Hardcoregamer (mehr) ;)
    sondern spiele nur ab und zu - und da auch nicht die neuesten Spiele - darum will ich über 200 eigentlich nicht investieren.... Acer für 205 is noch okay... leider kommt der Versand nach Ö noch dazu.... naja....

    Habe derzeit nur einen 2 Jahre alten Gericom 17 Zoll Röhrenmonitor....

    und als Grafikkarte bräuchte ich dann (auch für Gelegenheitsgamer)..?