Was ist der Unterschied

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist der Unterschied

Hallo,

zuab, muss ich sagen ich weiß nciht ob ich hier jetzt überhaupt richtig bin aber ich versuchs mal,

Ich würde gern mal wissen was der unterschied zwischen die IP und die MAC Adresse ist.

Da mein Kabelmodem über die MAC Adresse erkannt wird und ich gerne die IP ändern will ( Wegen Rapidshare ) frag ich mich natürlich geht das überhaupt? ich habe den PC zwar an einem Router angeschlossen aber das Kabelmodem erkennt die MAC Adresse des Routers oder so.

Frage also
    1. Was ist der Unterschied zwischen IP und MAC
    2. kann ich überhaupt die IP ändern?

wäre super, wenn man mir das beantworten könnte, bei google hab ich nämlich noch ncihts gefunden.

Gruß MArb
    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit, warum auch nicht er hat ja Zeit
  • WooW

:rolleyes:

MAC Adresse = ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters, die zur eindeutigen Identifikation des Geräts im Netzwerk dient

IP-Adresse = dient zur eindeutigen Adressierung von Rechnern und anderen Geräten in einem IP-Netzwerk

----------------------------------------------------------------

Die IP kannst Du ändern indem Du dein Router ausschaltest (Internet aus) und wieder einschaltest (Internet ein)…

:read: