bei downgrade vista auf xp32 schadensmeldung

  • Vista

  • mauri1
  • 883 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bei downgrade vista auf xp32 schadensmeldung

    Hallo,
    ich soll für einen Freund kurz mal fragen ob das sein kann?:

    Er hat bei A I einen PC gekauft, kommt aber mit VISTA nicht klar. Nun wollte er WINXP (vom alten PC = 32 bit?) auf den neuen PC installieren. Er sagt das Vista dann meldet das die HARDWARE beschädigt wird, falls er WIN XP drauf macht. Kann das sein? Sollte er alles formatieren und neu (Xp) installieren? Wir kennen uns nicht so gut aus.
    Wir danken für jeden TIP.
    mauri
  • Downgrade Vista auf XP

    Hallo,

    durch Software kann man zwar Hardware zerstören,
    (z.B. falsche Frequenz von der Grafikkarte zum
    Monitor durch Übertakten)
    bei normaler Anwendung aber nicht.

    Klar ist dass man sich für seine Hardwarekomponenten
    die XP Treiber vorher runterlädt, da diese meist nicht
    bei der Lieferung dabei sind.

    Bitte auch an die Mainboard Treiber denken .

    Vorher mal testen, ob die XP CD beim Booten, die
    evtl. Serial ATA erkennt, sonst wird es etwas
    komplizierter mit der XP Installation

    Ciao
  • 1. Würde ich das Laptop komplett formatieren.
    2. Dann auf die eine Partition zuerst XP installieren und dann, ggf. aus die andere Vista

    Es ist wichtig, dass XP zuerst installiert wird!!

    ich hatte nämlich so einen ähnlichen Mist mit meinem Aldi-PC, auf dem eben auch Vista vorinstalliert war.

    Gruß Tobi
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
  • Vista verhindert von Natur aus eine XP-Installation, d.h. du mußt die Kiste komplett glatt machen, am besten durch Löschen der alten Partition und Erstellen einer neuen Partition. Falls du beide BS und Multi-Boot benutzen willst, mußt du erst XP installieren und später Vista.
    Gruß Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............