vogelgrippe vermeiden

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• vogelgrippe vermeiden

guten abend,

ich habe eine wichtige frage bezüglich der vogelgrippe.
    ich bin zurzeit im ausland, und leider gibt es hier seit kürzem die vogelgrippe.
    jedoch möchte ich auf ein rohes ei oder spiegelei nicht verzichten.
    die frage ist nun: "wie kann ich vogelgrippe effektiv vermeiden?"
  • Die Themen werden immer geiler....

...indem Du das rohe Ei inhalierst :P

Spiegeleier kannst Du weiterhin essen, da die Viren bei erhöhter Hitze (backen, braten) abgetötet werden

Google mal, da findest Du zig Seiten drüber
  • Wie groß ist das Risiko, sich durch Lebensmittel mit Geflügelpest zu infizieren? - wdr.de - Gesundheit

Vogelgrippe / aviäre Influenza

5. Wie kann man sich mit Vogelgrippe anstecken? Wer kann sich mit Vogelgrippe anstecken?
    Menschen können sich in aller Regel nur sehr schwer mit Vogel-Influenzaviren anstecken. Da es sich in erster Linie um eine Vogelkrankheit handelt, wird die Krankheit von kranken Vögeln auf andere Vögel (...) übertragen. (...) alle bisher erkrankten Menschen engen Kontakt zu infiziertem bzw. erkranktem Geflügel oder deren Federn etc. (...)Menschen anderer Berufsgruppen gefährdet, die häufigen und direkten Kontakt zu Geflügel oder anderen lebenden oder toten Hühnervögeln haben.

die 2 links klären dich auf. Hilft dir wahrscheinlich mehr als die waagen Erklärungsversuche meines Vorredners :D

aber google hättest du wirklich mal benutzen können....:rolleyes:
    № ±»»»»» (¯`o,.- Hell-Powered -.,o´¯) ««««««±
  • Jesus schrieb:

. Hilft dir wahrscheinlich mehr als die waagen Erklärungsversuche meines Vorredners :D

:D das war kein Versuch, das war ne Aufklärung....wer zu faul ist bei google zu suchen, hat keine andere Erklärung verdient...

Gruß
    yimmi

p.S. es heißt im übrigen vage Aufklärungsversuche :P
  • El Mariachi schrieb:

jedoch möchte ich auf ein rohes ei oder spiegelei nicht verzichten.
    die frage ist nun: "wie kann ich vogelgrippe effektiv vermeiden?"

Sorry für die bescheuerte Frage, geht auch arg Off-Topic, aber wie viele Lebensmittel gibt es mit Eiern in Rohform?
    Also ich verzehre Eier nur in gekochter/gebratener Form. Wenn sie irgendwo eingearbeitet werden, dann werden die doch meistens auch gekocht, Ausnahme bildet da doch nur Schlagsahne.

Verwirrung... :confused:
  • Arschfee schrieb:

... Ausnahme bildet da doch nur Schlagsahne.
    ...

In Schlagsahne sind doch keine Eier enthalten! :löl:

Viel eher in manchen rohen Süßspeisen, wie Tiramisu etc. Spiegeleier vor dem Servieren kurz umdrehen ('sunny side down'), Eier nicht roh verzehren. Längeren Kontakt mit Geflügel vermeiden und das Fleisch gut durchgaren.

Das sind Tipps, die generell gelten, vor allem für warme/heiße Länder mit, nach unseren Maßstäben, unzureichender Lebensmittelhygiene.

Menschen, die sich mit Vogelgrippe bislang infiziert haben, hatten i.d.R. intensiven und längeren Kontakt mit dem Geflügel, welches oft mit im Haus bzw. Hof gehalten wird.