Mikrofon geht nicht =(

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mikrofon geht nicht =(

hiho liebe FSB'ler,
    ich habe zu weihnachten ein sennheiser pc 151 und eine creative x-fi extreme music bekommen
    das einbauen und installieren hat auch wunderbar geklappt nur funktioniert mein mikrofon nicht. :(

weiß wer wie ich das problem beheben kann?
    mit meinem alten headset und meiner onboard karte ging alles ohne probleme
    gibt es für das mikro vllt noch extra treiber oder habe ich mal wieder nur etwas falsch eingestellt?^^

mfg
    razer
  • gibt es am Micro einen lautsterkeregler oder einen mute knopf...
    so blöd wie es klingt, habe mir auch mal ne stunde gesucht worann es liegen kann das mein mic nich geht...bis ich festgestellt habe das es da noch einen mute-knopf am mic gab...

andere möglichkeit ist das das mic am pc ausgeschaltet ist. du geht in diesem fall in den windowslautserkeregler und wählst aufnahme aus. dort sollte dann unter "mic" ein konpf sein der sich "ausgewählt" nennt...
  • kannst mal da,, was evoempire beschrieben hat, den button "hardware testen" nehmen. der sucht dann automatisch alle audiogeräte und überprüft sie.
    klappt bei mir so. hab mein headset immer über den frontanschluss dranne, aber sobald ich meinen Pc neustarte/über tastatur lautstärke äänder gehen nur noch die kopfhörer und nichtmehr das micro.

also "hardware testen" button, und dann in den darauffolgenden fenstern die regler n bisschen anch deinem geschmack anpasssen, dann sollts gehen.

Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • ok das mikro funzt jetzt, habe nun aber das problem, dass mein mikro zB im Ts sau leise ist, so das mich alle sehr schlecht hören, ich hab schon alle regler die ich fürs mikro gefunden habe aufs maximum gestellt.
    weiß wer eine lösung?

mfg
    razer
    // Signatur gelöscht //
  • Wenn dein Micro noch über die vorherige Soundcard (Onbord?) läuft, dann vllt. über "Mikrofon Boosten".......über Lautstärkeregelung im WinDoof selbst -> Optionen -> Erweiterte Einstellungen -> dann auf "Erweitert"(beim Schieberegler des Mikrofons -> bei 1Mic Boost Hacken rein ->schließen.

Sollte funktionieren, sofern du über "Sounds und Audiogeräte" deine neue Soundkarte fürs Micro noch nicht ausgewählt hast.Denn ich gehe mal davon aus, dass creative x-fi extreme music eine Soundkarte ist. Ansonsten kannst du in der bestimmt mitgelieferten Software der Soundcard, das Eingangsignal irgendwie noch anheben.

Hoffe das hilft dir weiter
  • im TS2 kann man auch unter optionen irgendwo einstellen, wie laut das input bzw. output sein soll. vllt hilft das weiter.

was du noch probieren könntest:
    unten in der taskleiste auf den lautsprecher klicken, dann auf erweitert oder so ähnlich und micro mit dem regler lauter machen. weiß net ob du das schon probiert hast.
    aber ich würds im ts2 einfach mal versuchen einzustellen.

mfg
    Deathsurfer
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • Hi Razer,
    ich hab dir mal einen Link geschickt der zu einer Anleitung führt, wie du dein Computer und TS einstellen musst damit alles einwandfrei klappt :)

mfg
    NooO
    [FONT="Century Gothic"][LEFT]...even a creature of the night was sometimes afraid of darkness.[/LEFT][/FONT][FONT="Century Gothic"][RIGHT]nobody is perfect...[/RIGHT][/FONT]