DigitalTV über Sternverteiler

  • geschlossen

  • evoempire
  • 758 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • DigitalTV über Sternverteiler

    Hi,

    hab da ma ne fräge.
    Ich habe letzte woche bei KabelDeutschland angeleiert das im neuen jahr bei uns auch ein digitales signal eingespeisst wird. ich weiss nur nicht ob das mit unserer "kabelinfrastrucktur" funktioniert. die kabel sind vir ca 20 jahren gelegt worden.

    die tvkabel sind bei uns wie folgt gelegt:
    die ganze schose kommt ja im keller an. von da aus geht dann ein kabel bis in den dachstuhl. dort ist ein alter sternverteiler der gleichzeitig auch das signal verstärkt. von dort aus geht dann in jedes zimmer ein kabel...
    nun weiss ich nich ob das digitale signal auch über den sternverteiler geht, da das schon ein etwas älteres gerät ist???
  • hallo,
    habe in etwa die gleiche konfiguration mit der verkabelung.
    wichtig ist, dass du verstärker ,verteiler und dosen einbaust, die den gesamten frequenzbereich bis 800 mhz verkraften (die alten dinger gehen nur bis 470 mhz).
    du kannst die signalstärke am besten feststellen, wenn du zunächst deine kabelbox direkt am übergabepunkt -im keller- anschliesst und hier einen sendersuchlauf startest. wenn du dann an den andereren anschlusspunkten diese sender auch empfangen kannst, dann herzlichen glückwunsch. wahrscheinlich wirst du sogar die kabel erneuern müssen, um den optimalen signalpegel -den vom übergabepunkt-, auf deine einzelanschlüsse zu bekommen. bei mir stottert bei schwachen sendern teilweise das bild. werde demnächst die kabel erneuern.
    mfg. Onkel Dieter
  • die signalstärken der sender sind unterschiedlich. du wirst reichlich sender empfangen, aber eben am letzten anschlusspunkt nicht alle. zumindest wird das signal noch so stark sein, dass du nach 10 mtr. antennenleitung auch ohne verstärker noch das volle programm von kabel deutschland empfangen kannst. kauf dir einen hausanschlussverstärker mit 30db -bekommst du bei "multimedia discount" für 32,95 euro, setze einen stichverteiler dahinter und wenn dein antennenkabel und die dosen o.k. sind, kannst du alle programme digital empfangen -will ich hoffen-.
    mfg. Onkel Dieter