zweite Interne Festplatte einbauen! Wie?

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zweite Interne Festplatte einbauen! Wie?

Ich hab mir ne neue interne Festplatte gekauft. Ich hab sie angeschlossen, auf einmal kam ein fehler beim booten. Ich hab gehört man soll irgendwie eine festplatte zur slave und die andere zum master umjumpen. Wie mach ich das?:confused: ahja und meine Graka is von sich selbst zur Stromversorgung verbunden und von da aus zur Festplatte. Alles muss also zusammen funktionieren nur wie??:confused:

Danke im voraus
  • Hallo

ist da ein Adapter für den Stromanschluss bei der Grafikkarte?

Wieviele Pins hat der freie Stromanschluss für die Festplatte?

Meistens sind dann nur 3 Pins statt der 4 vorhanden.

Kannst auch mal das DVD Laufwerk abschließen und mit dem Kabel die Festplatte mit Strom versorgen.

Hängt die Platte auf dem gleichen IDE Port wie die Master Platte?

Dann wie schon gesagt die Platte als Slave jumpern.

Oder einfach eine Kumpel um Rat fragen der sich etwas mit solchen Dingen auskennt! ;)

mfg

andi_stmk
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]Have a nice day![/color][/SIZE][/FONT]
  • Master wird meist so gejumpert |::: und Slave für gewöhnlich gar nicht (also so: ::::).
    Des weiteren muss das Master-LW ans Ende vom Kabel und das Slave-LW in die Mitte - sonst geht gar nix ;)
    Alternativ kannst du auch beide auf Cable-Select jumpern (sagt man das so? möcht ich eigntl. grad bezweifeln - wüsst aber grad nix besseres^^) und dann dranhängen wie du willst - sähe dann (meist) so aus: ::|:

Sollte es dann immer noch nicht gehen, kannst du dich ja mal im BIOS umschauen, ob du da irgendwas seltsames findest :)

fu_mo
  • Morgen

Nur so mal als Neugier. Wenn die Platte ganz neu ist hast du sie dann vorher formatiert?

Auch wenn sie richtig eingebunden ist und ( im Bios erkannt ) und Windows fährt normal mit der Master Platte hoch wird die neue Platte im Windows nicht angezeit wenn sie nicht formatiert worden ist!
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]Have a nice day![/color][/SIZE][/FONT]
  • oder sie wird angezeigt und man kann nicht darauf zugreifen.

In dem Fall könnte man sie dann im Windows glaub ich formatieren und dann sollte sie ansprechbar sein.

Ansonsten mit einem Programm unter Windows formatieren oder mit fdisk. Würde ich aber von jemanden machen lassen falls du da nicht viel Erfahrung hast weil sonnst kanns schnell passieren das du deine C-Platte formatierst und dann ist das große heulen angesagt.

Ist mir jetzt noch schnell eingefallen.

mfg

andi_stmk