RTL-Serien von Webseite auf Platte abspeichern?

  • geschlossen

  • paabel
  • 2119 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • RTL-Serien von Webseite auf Platte abspeichern?

    Hallo Leute,

    wisst Ihr wie so was geht? Mein Patenkind fragt mich danach und ich habe keine Ahnung!

    Pauline
  • ...also soweit ich weiß, kann man sich bei RTL keine kompletten Serien runterladen, es gibt andere Seiten, wo das angeboten wird z.B. Goldesel, dazu braucht man ein online recorder und muss sich bei der zugehörigen Seite registrieren...

    Sag uns doch einfach mal, wie die Seite heißt, dann müssen wir nicht so viel spekulieren ;)
  • also bisher habe ich mir die folgen von Alles was zählt immer bei RTL-now angeguckt , aber jetz möchte ich versuchen mir alle folgen irgendwie abzuspeichern auf meinem PC. Bei RTL geht das nicht , das man sich die Folgen alle runterladen kann. Ich brauche nur eine Seite , wo man das machen kann. kennt ihr denn vielleicht noch welcghe?
  • 1. Variante
    Wenn sich der windowsmedia player öffnet rechte maustaste auf die Bedienleiste danach auf "Einstellungen" und da steht Speicherort (kann von version zu v. unterschiedlich heisen) auf jedenfall eine länger URL
    so z.B.

    Quellcode

    1. http://rtl-now.rtl.de/logic/playlist_gen.php?movie=MzI3MCMw&ivw=die_supernanny/home
    die einfach kopieren und in den Browser einfügen. Und enter drücken danach auf "speichern unter" klicken Fertig.

    2. Variante einen download Manager zu benutzen.
    z. B. den Internetdownloadmanger
    Dort fügst du bei formate die gewonloadet werden sollen "WMV" dazu und jedesmal wenn du ein vid downloaden willst einfach manager anmachen und die seite aufrufen (wo du sonst das vid. ansiehst) dann einfach auf downloaden klicken und schon downloadt er es auf deine Platte (dazu noch mit full speed)
    Alle Uploads sind auf Down gestellt keine Anfragen mehr!
    R.I.P. N0Nam€-Crew

  • Hallo,
    vielen Dank schon mal das du mir diese zwei Varianten gegeben hast.
    Könntest du mir das vielleicht noch etwas genauer beschreiben , wie man das macht ? Weil das hat bei mir noch nicht so richtig funktioniert.
  • Lad dir mal den Oribt Downloadmanager runter. (2.5.1 (klick mich)

    Wenn du ihn installiert hast, dann klickst du mit der LINKEN Maustaste auf den Link von der jeweiligen Folge auf RTL NOW drauf (also auf den Titel nehmen wir beispielsweise die Folge die da heisst Lena steckt in der Zwickmühle ist Folge 335).

    Dann kommt eine Seite wo "Jetzt Starten", da klickst du auch mit LINKS drauf.
    Dann startet das Video.
    Irgendwo unter dem Video machst du jetzt rechtsklick und wählst bei dem Menü das dann kommt "Grab Video by Orbit".
    Dann öffnet sich ein Fenster von Orbit und du wählst das aus, das ich dir auch auf dem Bild rot umrandet gezeigt habe.
    Manchmal musst du nach dem richtigen suchen, weil ja mehr zur Auwahl steht. Achten musst du drauf, dass die Endung .wmv ist.
    Dann bleiben nur noch 4 übrig. Beim obersten ist die Grösse viel zu gering, also bleiben noch 3. hier gehen entweder alle oder nur 2 oder selten nur eins davon.
    Dann machst du daneben einen Hacken und klickst auf Download (Punkt 2). Dann öffnet sich ein neues Fenster und du siehst die Grösse in unserem Falle 113,43MB, das passt also!
    Dann suchst du einen Speicherort aus und klickst auf OK (Punkt 3). Dann wirds heruntergeladen.

    Hoffe du hast es halbwegs verstanden, bei Fragen keine Scheue!


    mfg.


    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
  • legal, illegal, sch***egal...:) :)

    Auch nach dem neuen Urheberrecht ist es m. W. durchaus legal, aus öffentlichen Quellen "private" Mitschnitte anzufertigen, sofern dessen Ursprung legal ist. Davon sollte man bei RTL ausgehen dürfen

    Auch ist es legal, diese Mitschnitte an Verwandte, Freunde und Bekannte in begrenztem Maße unentgeltlich weiterzugeben...

    Illegal ist es z. B., Kopierschutze zu knacken (analog zu umgehen kein Problem) und die Dateien in "anonymen" Tauschbörsen oder öffentlich zugänglich zum Download bereitzustellen, öffentliche Aufführungen usw. ... Da wir hier ja alle Bekannte sind ist es m. E. auch legal, diese auf einen Hoster zu laden und die Links per PM einzelnen Bekannten zum Download mitzuteilen...:-)

    Oder ist hier Jemand anderer Meinung...:rolleyes: :D :rolleyes:

    LG

    Pauline

    P. S. Huhu Pabel, Namensvetterin, wie gehts???